Zwölf „Auslerner“ der Wolf GmbH in Mainburg haben vorgestern einen Meilenstein in Richtung Berufsleben erreicht: Mit der Übergabe ihrer Zeugnisse starteten die bisherigen Auszubildenden in ihre berufliche Zukunft. Bei einer feierlichen Übergabe wurden die Absolventinnen und Absolventen für ihre Leistungen gewürdigt.
Unter den Absolventinnen und Absolventen befinden sich vier Fertigungsmechaniker, vier Elektronikerinnen und Elektroniker für Betriebstechnik, zwei Industriekauffrauen, ein Mechatroniker für Kältetechnik und ein Maschinen- und Anlagenführer. Nach einer anspruchsvollen Ausbildungszeit haben sie ihr Ziel erreicht und treten nun in die Arbeitswelt ein.
Auszeichnung für hervorragende Prüfungsleistung
Die Nachwuchsfachkräfte glänzten nach Unternehmensangaben mit guten bis sehr guten Abschlussnoten. Die Hälfte der frischgebackenen Fachkräfte konnte sogar einen Gesamtschnitt mit einer Eins vor dem Komma erzielen. Der Elektroniker für Betriebstechnik Daniel Mühl erhielt für seine außerordentlichen Leistungen in der Berufsschule den „Preis der Sparkasse Dingolfing“. Zudem sind einige Nachwuchskräfte im Rennen um die Auszeichnung „Top Azubi 2024“, die bei der Zeugnisübergabe der „Sommer-Auslerner“ verliehen wird.
Kein Abschied für immer
Verena Israel (Managerin Learning & Development) und Manuel Loos (Bereichsleiter Werk) gratulierten im Namen der Unternehmensleitung und des gesamten Ausbilderteams. Sie hoben vor allem das Engagement und die Leistungsbereitschaft der Azubis hervor: „Wir sind sehr stolz auf sie und freuen uns über so talentierte neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!“
Mit der Übergabe der Zeugnisse endete für die Nachwuchskräfte offiziell die Ausbildungszeit – allerdings nicht die Zusammenarbeit. Alle zwölf Auslerner wurden im Unternehmen übernommen und verstärken zukünftig das Mainburger Team.
50 engagierte Nachwuchsfachkräfte gesucht
Für September 2024 sucht das Unternehmen erneut rund 50 Auszubildende. Interessenten können sich unter www.wolf.eu/de-de/karriere/schueler über die Einstiegsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler im Unternehmen informieren. Die offenen Ausbildungsstellen sind in der Stellenbörse zu finden.