Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
Banner1

Keuco mit Augmented Reality im Web

Die neue Website des Herstellers. Bild: Keuco

Keuco hat seinen Webauftritt überarbeitet. Es sei ein Markenauftritt geschaffen worden, der die Modernität, den Pioniergeist und den Sinn für Innovationen des Unternehmens widerspiegele. Intuitive Handhabung, interessante Inhalten und komfortable Services sollen Besucherinnen und Besucher – ob zur Inspiration oder gezielten Information – einen neuen Blickwinkel auf die Welt des Anbieters vermitteln.

Die neue Internetpräsenz nutze ein völlig neues Design und biete mehr nützliche Funktionen. Neue Bereiche sollen einen intensiveren Einblick ermöglichen. Neben einer großformatigen Darstellung der Bilder und Videos seien die Inhalte zu Produkten oder zum Unternehmen ansprechend aufbereitet worden.

Produkte einzelner Serien werden mithilfe von Augmented Reality im eigenen Badezimmer erlebbar gemacht. Inspirationen, die gefallen, können über das Pinboard, gespeichert werden. Eine Auflistung zeige, welche Artikel auf den Bildern zu sehen sind.

In die Website integriert wurde auch der Ersatzteilshop. Ersatzteile und Nachkaufartikel sollen so mit wenigen Klicks bestellt werden können und Kundinnen und Kunden direkt in ihrem Zuhause erreichen.