Der Armaturenhersteller Dornbracht erweitert sein Accessoire-Programm um WC-Betätigungsplatten und kooperiert dafür mit Geberit. Bei der Entwicklung seiner Produkte legt das Unternehmen aus Iserlohn nach eigenen Angaben seit jeher Wert auf ein ganzheitlich abgestimmtes Design. So harmonieren auch die neuen Betätigungsplatten in Form, Material und Oberfläche mit den bestehenden Armaturen-Serien.
WC-Betätigungsplatten in unterschiedlichen Formen und Oberflächen
Die WC-Betätigungsplatten sind nach Angaben des Herstellers ab Juli in allen Dornbracht-Oberflächen verfügbar. Zur Wahl stehen neben der klassischen Chrom-Variante beispielsweise auch Schwarz matt, Messing (23kt Gold) und Dark Platinum gebürstet.
Die 169 x 246 mm großen und 12 mm tiefen Abdeckplatten sind mit runden oder eckigen Drückertasten erhältlich. Diese greifen die Form und Größe der Armaturen-Rosetten am Waschtisch, an der Wanne und der Dusche auf, um ein harmonisches Bild im gesamten Bad zu kreieren. Auf Wunsch individualisiert Dornbracht die neuen Accessoires sogar mit unterschiedlichen Strukturen, Farben und Materialien.
Die neuen WC-Betätigungsplatten sind mit allen Spülkästen der Geberit-Serie Sigma ab dem Baujahr 2001 kompatibel und dadurch weltweit einsetzbar.