Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.

Termin für BVF-Symposium 2024 in Weimar

Termin und Rahmenprogramm für das BVF-Symposium wurden bereits veröffentlicht. Detaillierte Informationen zu Themen und Referenten sollen auf www.flaechenheizung.de/bvf-symposium-2024 bereitgestellt werden.

Das BVF-Symposium steht 2024 unter dem Motto „Behagliche Wärme mit Verantwortung: Die Zukunft der Wärmeprozesskette“. Die Veranstaltung findet am 6. und 7. November 2024 im Dorint-Hotel am Goethepark in Weimar statt, wie der Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e.V. mitteilte.

Das Symposium bietet laut der Mitteilung seit über zehn Jahren eine Plattform für Experten, Fachleute und Interessierte, um sich über die Entwicklungen und Perspektiven der Flächenheizung und Flächenkühlung auszutauschen. Es biete die Gelegenheit, sich mit Fachleuten und Experten aus der Branche zu vernetzen sowie Möglichkeiten für den Austausch und die Zusammenarbeit, um Entwicklungen gemeinsam voranzutreiben.

Einblicke in die Herausforderungen und Möglichkeiten des Marktes werde als Sprecher Hans-Arno Kloep geben, Inhaber und Geschäftsführer der Querschiesser Unternehmensberatung, die Marktdaten der SHK-Branche erhebt. Von weiteren Sprechern sollen Impulse zu Themen wie Nachhaltigkeit und behagliches Wohnen kommen, in deren Schnittmenge die Zukunft der Wärmeprozesskette liege. Mit den Systemen der Flächenheizung und Flächenkühlung gebe es umweltfreundliche und energieeffiziente Produkte, die den ökologischen Fußabdruck reduzieren und gleichzeitig den Komfort erhöhen können.

Rahmenprogramm

Der Auftakt zum Get together am 6. November findet ebenfalls im Dorinth-Hotel am Goethepark statt, danach ist nach einem kleinen Spaziergang durch die historisch wertvolle Weimarer Innenstadt das gemeinsame Abendessen und die Gelegenheit zum Netzwerken im Restaurant Watzdorfer Geleitschenke geplant. Wer bereits bis früher anreisen kann, sei eingeladen an einer 60-minütigen Führung im Bauhaus-Museum Weimar teilzunehmen.