Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
Banner1

Hochwasserhilfe: Remeha unterstützt Betroffene

Beim Austausch defekter Heizungsanlagen kann es einen Zuschuss von 500 Euro oder im Falle einer Wärmepumpe 750 Euro geben. Bild: Remeha

Seit Mai kämpfen weite Teile Süddeutschlands gegen Hochwasser an. Der geschätzte Wert der (versicherten) Schäden beläuft sich laut Versicherungsunternehmen bereits auf etwa zwei Milliarden Euro. Der Hersteller von Wärmepumpen, Hybrid-Heizungen, Gas- und Öl-Brennwertkesseln, Blockheizkraftwerken, Solarthermie, Speichertechnologie und Brennstoffzellenheizungen Remeha will beim Wiederaufbau helfen.

Anlagentausch mit Produkten des eigenen Unternehmens

Das Unternehmen bietet betroffenen Haushalten beim Heizungstausch einen Gutschriftbetrag von 500 Euro, falls sie eine Remeha-Anlage einbauen lassen. Beim Anlagentausch mit einer Wärmepumpe des Unternehmens können sogar 750 Euro in Anspruch genommen werden. Mit dieser Aktion will Remeha nach eigenen Angaben die Installation neuer Heizsysteme fördern und dazu beitragen, die Wärmeversorgung in den überschwemmten Gebieten schnellstmöglich wiederherzustellen.

Berechtigt zur Teilnahme an dieser Gutschein-Aktion sind nach Angaben des Unternehmens alle vom Hochwasser im Mai und Juni 2024 Betroffenen in Deutschland. Das Antragsformular steht auf der Website von Remeha unter „Hochwasserhilfe 2024“ bereit. Gutscheine können zusammen mit der Rechnungskopie über den Kauf einer Anlage oder Anlagenkombination des Unternehmens bis zum 31. Oktober 2024 eingelöst werden.