Geberit hat an zwei Standorten neue Ausstellungsräume eröffnet und die Schulungsmöglichkeiten weiter ausgebaut. Nach den Umbaumaßnahmen können Besucher und Seminarteilnehmer im Bäderforum am Geberit Informationszentrum (GIZ) Langenfeld Baddesign erleben und sich über das gesamte Spektrum der Sanitärtechnik informieren. Die neue Ausstellung verbindet die Theorie der Seminare mit der Praxis. Am Keramik-Standort Haldensleben erfahren Besucher Wissenswertes rund um die Herstellung der Keramikprodukte.
Informationszentrum und Bäderforum in Langenfeld
Der Schwerpunkt der neuen Ausstellung im Bäderforum am GIZ Langenfeld liegt auf den Badezimmersystemen. Neben Einzelexponaten können die Seminarteilnehmer hier Badeinrichtungen finden und Einblicke in die Vorteile der Systemtechnik gewinnen. Das Zusammenspiel der Sanitärtechnik hinter der Wand mit der Badausstattung vor der Wand wird in den Räumen präsentiert.
Im Ausstellungsbereich Sanitärtechnik stehen die Installations- und Spülsysteme sowie die Versorgungs- und Entwässerungssysteme im Fokus. Anhand konkreter Bauaufgaben wird dargestellt, wie die Systeme bis zur fertigen Installationswand ineinandergreifen. Diese ganzheitliche Betrachtung verdeutlicht nach Firmenangaben, wie sich mit Komplettsystemen platz- und zeitsparende Lösungen realisieren lassen.
Friedrich Stöckl, Fachreferent Sanitärtechnik bei Geberit in Langenfeld, hat bereits erste Seminare in den neuen Räumen geleitet und zieht eine durchweg positive Bilanz: „Die räumliche Trennung der Themen Design und Technik erhöht die Flexibilität in der Kundenschulung. Mehrere Gruppen können reibungslos parallel und ganzheitlich geschult werden.“
Seminartermine und weitere Informationen zum GIZ Langenfeld und zum Bäderforum gibt es unter www.geberit.de/langenfeld.
Der Keramik-Standort in Haldensleben
Die neue Ausstellung am Keramik-Standort Haldensleben zeigt in komprimierter Form Wissenswertes rund um Keramik und Badmöbel. Das Unternehmen öffnet den Standort für seine Kunden und macht die Herstellung der eigenen Keramikprodukte erlebbar. Vor Ort vermitteln die Außendienstmitarbeiter Wissen rund um Keramik.
Inhaltlich stehen Keramik und Badgestaltung in Theorie und Praxis im Fokus, darüber hinaus gibt es Schulungen zur Sanitärtechnik. Individuelle Schulungsinhalte für Installateure, Planer und Architekten aus der Region stimmen die Kundenberater mit den Teilnehmern je nach Bedarf ab.
„Das Feedback unserer Teilnehmer ist durchweg positiv“, berichtet Regionalverkaufsleiter Uwe Pfeiffer. „Die Teilnehmer loben die Möglichkeit, bei einer Werksbesichtigung Einblicke in den spannenden Prozess der Keramikherstellung zu gewinnen.“
Weitere Informationen zum Keramik-Standort Haldensleben und zu den Schulungsmöglichkeiten sind unter www.geberit.de/haldensleben zu finden.