Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.

Spirotech erneut „Great Place To Work“

Die Willkommenskultur war ein wichtiger Faktor bei der Einstufung als „Great Place To Work“. Bild: Spirotech

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde Spirotech als „Great Place To Work“ zertifiziert. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz im niederländischen Helmond beschäftigt in seinen europäischen Niederlassungen insgesamt 325 Mitarbeiter, 19 davon in Deutschland.

Great Place To Work untersucht, wie vertrauenswürdig Arbeitgeber, wie stolz Mitarbeiter auf ihr Unternehmen und wie zufrieden sie mit ihrem Arbeitsplatz sind. Durch die Auswertung von Mitarbeiterbefragungen wird ermittelt, ob die Standards für eine gute Arbeitgeberpraxis erfüllt werden. Nur Unternehmen, die ein hohes Bewertungsergebnis erzielen, erhalten das Zertifikat „Great Place To Work Certified“.

„Diese Auszeichnung bestätigt, dass unser Engagement für unsere Mitarbeiter Früchte trägt“, sagt HR-Managerin Mieke van Zadelhoff. „Bei Spirotech stehen unsere Mitarbeiter immer an erster Stelle, denn wir sind fest davon überzeugt, dass sie die Grundpfeiler unseres Erfolgs sind. Unsere Vision eines großartigen Arbeitsplatzes beinhaltet nicht nur ein angenehmes Arbeitsumfeld, sondern auch die Gewissheit für unsere Teammitglieder, dass sie einen zukunftssicheren Arbeitsplatz haben.“

Die Zertifizierung sei eine begehrte Auszeichnung, die ein konsequentes und zielgerichtetes Engagement für das Gesamterlebnis der Mitarbeiter erfordert, betont Sarah Lewis-Kulin, Vice President Global Recognition bei Great Place To Work. Die Zertifizierung sei die einzige offizielle Anerkennung, die durch das Echtzeit-Feedback der Mitarbeiter zu ihrer Unternehmenskultur verdient wird. „Die erfolgreiche Zertifizierung zeigt, dass Spirotech sich als einer der besten Arbeitgeber auszeichnet und seinen Mitarbeitern ein hervorragendes Arbeitsumfeld bietet“.