Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
Banner1

SFA Deutschland erhält Doppel-Gold-Bewertung

Mit dieser Auszeichnung darf sich die SFA Deutschland schmücken. Bild: Open Datacheck

Als einer von wenigen Herstellern konnte die SFA Deutschland für ihre Marken Sanibroy die maximale Punktzahl von 100 Punkten sowie für die Marke Kinedo 99 Punkte auf Open Datacheck erzielen.

Der SFA war es nach eigenen Angaben aufgrund stetiger Verbesserungen der Produktstammdaten möglich, die Qualitätsanforderungen der SHK-Scorecard von Open Datacheck (ODC) zu erfüllen. Der ermittelte Wert basiert jeweils auf den zum Ausstellungszeitpunkt gültigen Qualitätskriterien der Scorecard.

Laut Anbieter stellt SFA so dem Großhandel die gewünschten Informationen, ETIM-Klassifizierung sowie Dokumente und Bilder zur Verfügung. Aufgrund dieser Ergebnisse wurde SFA Deutschland von Open Datacheck und dem Deutschen Großhandelsverband Haustechnik (DG-Haustechnik) unabhängig für beide Marken als „Gold Hersteller“ zertifiziert.

Die Online-Plattform Open Datacheck wird von DG-Haustechnik und vom VEG (Bundesverband des Elektro-Großhandels) betrieben. Hierüber ist es Herstellern aus den Branchen SHK und Elektro möglich, Produktdaten zu prüfen, zu optimieren und den Mitgliedsbetrieben des DG-Haustechnik und des VEG, also dem Großhandel, zur Verfügung zu stellen.

Sicherer Umgang mit Daten

Die Digitalisierung schreitet in der Wirtschaft voran und bietet beinahe täglich neue Chancen, aber auch Herausforderungen. Um diese zu bewältigen, spielen Daten und der sichere Umgang mit ihnen eine bedeutende Rolle. „Wir wissen, wie wichtig vollständige und qualitativ hochwertige Daten zu unseren Produkten für unsere Partner sind“, so Daniel Schneider, Produktmanager für den Bereich Sanibroy bei SFA Deutschland. „Deshalb haben wir in den letzten beiden Jahren sowohl bei Sanibroy als auch bei Kinedo große Anstrengungen unternommen, um unsere Daten Schritt für Schritt zu verbessern.“ Damit sei man einer der wenigen „Gold Hersteller“ bei Open Datacheck.

„Auch zukünftig werden wir weiterhin hart daran arbeiten, dass unsere dem ODC und damit dem Großhandel und den Anwendern zur Verfügung gestellten Stammdaten Spitzenwerte erreichen“, so Daniel Schneider weiter. „Von dieser hohen Datenqualität profitieren natürlich auch unsere Kunden in Österreich (IG Neue Medien) und der Schweiz (IGH).“