Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
Banner1

Paulus-Lager: auf YouTube

Mehr Umsatz dank Lageroptimierung – wie das funktioniert, zeigt der YouTube-Channel von Paulus-Lager. Bild: Paulus-Lager GmbH, Greven

Paulus-Lager hat ein System zur Lageroptimierung entwickelt, mit dem Handwerksbetriebe Einsparungen in Sachen Aufwand und Arbeitszeit verzeichnen können. Um zu zeigen, wie das funktioniert, hat das Unternehmen neben einem kostenlosen Erstgespräch-Service auch einen eigenen YouTube-Channel. Dort lässt Paulus-Lager in über 100 Videos Kunden mit ihren Erfolgsgeschichten zu Wort kommen.

Die Videos ermöglichen ausführliche Einblicke in Handwerksbetriebe, in denen das System von Paulus-Lager bereits umgesetzt wurde und teils seit Jahren Bestandteil des Arbeitsalltags ist. Das vermittelt nicht nur einen lebensnahen Eindruck davon, wie das System in Lagern verschiedener Größen und Gewerke greifen kann, sondern veranschaulicht auch sehr deutlich, wie alltagstauglich es ist. Regalneuordnung, Regalbeschriftung, Bestellprozess, Hilfsmittel und Mitarbeiterschulung von Paulus-Lager sind so effektiv, dass Handwerksbetriebe das Konzept mühelos fortführen können. Dabei bringen natürlich jede Branche und jeder Betrieb ganz eigene Anforderungen und Herausforderungen mit. Paulus-Lager zeigt deshalb unter den Videos viele Interviews mit Kunden, in denen diese ganz konkret davon berichten, mit welchen Erwartungen, Voraussetzungen, aber auch Zweifeln sie das Lagerprojekt begonnen haben – und wie das Team rund um Doris Paulus dafür gesorgt hat, dass am Ende alle zufrieden waren. Wie groß diese Zufriedenheit ist, wird in den Videos ebenfalls sehr deutlich. 300.000 Euro mehr Gewinn, mühelose Expansion, mehr Freizeit für Geschäftsführer und entspanntere Mitarbeiter sind Beispiele, die immer wieder genannt werden. Der YouTube-Channel ist somit eine wertvolle Informationsquelle für alle, die mit dem Gedanken spielen, ebenfalls die Unterstützung von Paulus-Lager in Anspruch zu nehmen. In einem anschließenden kostenlosen Beratungsgespräch lassen sich dann auch die letzten Fragen klären und die ersten Schritte zum eigenen Lagerprojekt in Angriff nehmen.

www.paulus-lager.de/youtube