Aufgrund der positiven Resonanz im vergangenen Jahr bietet die KESSEL AG auch 2021 zahlreiche Webseminare zu verschiedenen Entwässerungsthemen an und erweitert das digitale Angebot fortlaufend. „Sobald es die Situation zulässt, öffnen wir zudem unsere Kundenforen wieder und freuen uns – selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen – schon sehr auf den persönlichen Kontakt“, sagt Andreas Molitor, Leiter Kundenentwicklung bei KESSEL.
Anmeldeinformationen zu den Webseminaren, die bis auf wenige Ausnahmen kostenlos angeboten werden sowie das gesamte Seminarprogramm 2021 unter: www.weiterbildung.kessel.de
Von Rückstauschutz bis Pumpen-, Abscheide- und Ablauftechnik
Dreimal wöchentlich (montags, mittwochs, freitags) vermitteln Fachdozenten Expertenwissen rund um die Entwässerung. Dabei greift KESSEL auch aktuelle Themen, wie zum Beispiel das geänderte Nachweisverfahren für die Eignung von Abscheideranlagen, auf. Interessierte können mittlerweile aus über 20 Webinar-Themen wählen – und das bequem von zu Hause aus. Ein weiterer Vorteil: Einige KESSEL-Webinare sind von den deutschen Architekten- und Ingenieurkammern als Fortbildung anerkannt. Dazu zählen „Rückstauebene richtig definiert“, „Planung Entwässerungstechnik BASIS und PROFI“ sowie die Planer-Webinar-Reihe „Entwässerung als System“.
Aktuelle Programmübersicht für Handel, Handwerk und Planer
Auf fast 400 Seiten bietet die klimaneutral mit Print & Forest gedruckte PÜ 2021 alle wichtigen Informationen zu den mehr als 2.700 Produkten von KESSEL. Auch alle Neuheiten wie die Duschrinne Linearis Infinity und die Hebeanlage Aqualift S 100 / S 200 werden darin vorgestellt. Zur besseren Orientierung ist die Übersicht in die fünf Produktgruppen des Entwässerungsspezialisten gegliedert: Schutz vor Rückstau, Hybrid-Hebeanlagen, Pumpentechnik, Ablauftechnik und Abscheidetechnik. Neben einer Auflistung der Produkte mit Maßzeichnung, Artikelabbildung und -beschreibung, den verfügbaren Nennweiten, Artikelnummern, der Verpackungseinheit sowie der Preisgruppe, enthält sie zudem eine numerische Preisliste – also gebündelt alle Daten, die Handel, Planer und Handwerk benötigen.Wer die Programmübersicht nicht automatisch zugeschickt bekommen hat, kann die Printausgabe unter www.kessel.de/newsletter abonnieren. Außerdem steht sie unter www.kessel.de/service/downloads als Download zur Verfügung.