Mit dem renommierten „Building of the Year“-Award, der von der Architektur-Plattform ArchDaily seit 2009 jährlich veranstaltet wird, unterstützt Dornbracht den reichweitenstärksten Architekturwettbewerb der Welt. Mit diesem Engagement dokumentiert Dornbracht seine Verbundenheit mit Architekten weltweit.
„Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, herausragende Leistungen zu identifizieren und die gesellschaftliche Bedeutung von Architektur hervorzuheben. Als Partner von Architekten in aller Welt unterstützen wir ArchDaily, die mit dem ‚Building of the Year‘-Award hierfür eine sehr erfolgreiche und hochangesehene Plattform geschaffen haben“, so Stefan Gesing, Vorstandsvorsitzender der Dornbracht AG & Co. KG. Der Award „Building of the Year“ genießt besonders hohes Ansehen bei Architekten und Architektur-Interessierten, weil die Gewinner durch ein Online-Voting mit über 80.000 abgegebenen Stimmen aus mehr als 200 Ländern ermittelt werden. Aus über 4.500 Projekten in 15 Kategorien werden im Verlauf des Wettbewerbs 75 Finalisten und schließlich die 15 Gewinner ermittelt.
Der Startschuss für das Online-Voting fällt in diesem Jahr am 26. Januar. Bis zum 17. Februar kann abgestimmt werden. Am 18. Februar werden die Gewinner durch ArchDaily bekanntgegeben. Drei weitere Ausgaben des Awards decken die Regionen China, Lateinamerika und Brasilien ab und werden ebenfalls von Dornbracht unterstützt. Alle Informationen zum Wettbewerb und zum Online-Voting unter folgendem Link: https://boty.archdaily.com/us/2021
Dornbracht: Building of the Year Award
Verfasst am Februar 2, 2021