Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
BWT Wassertechnik GmbH

Kupferinstitut: Neuer Internetauftritt

Das Deutsche Kupferinstitut als technisches Kompetenzzentrum für Kupfer und Kupferwerkstoffe hat seine Webseite neu gestaltet: neben einer kompletten visuellen Veränderungen wurde die Seite auch neu strukturiert und mit mehr Inhalten versehen. Damit bietet sie jetzt umfangreiche Informationen rund um Kupferwerkstoffe.

Nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich war die Webseite des Kupferinstituts schon etwas in die Jahre gekommen. Eine neue Struktur verbessert die Nutzerführung und bietet neben den Hauptkategorien „Kupferwerkstoffe“ und „Anwendungen“ erstmalig  auch Informationen zum breit angelegten Tätigkeitsfeld des Verbandes, der neben Beratung zu allen werkstofftechnischen Fragen rund um Kupfer auch zahlreiche Ingenieurdienstleistungen im hauseigenen Labor offeriert. Neu aufgenommen wurde auch der Bereich Forschung, in dem das Institut schon seit langem sehr aktiv ist und der intensiv durch vermehrte Forschungskooperationen ausgebaut werden soll.

Mit der „Kupfer-Akademie“ bietet die Seite nun zudem einen schnellen Überblick über das Seminar- und Tagungsprogramm des Kupferinstituts. Einen reichen Fundus an Kupferwissen findet man im Bereich „Fachbeiträge“, der vor allem die Themen des jährlichen Kupfersymposiums umfasst. Tools wie der Kupferschlüssel und die Sammlung von Datenblättern sind weiterhin abrufbar. Wer sich für Kupferthemen und die Arbeit des Deutschen Kupferinstituts interessiert, kann sich übrigens kostenlos für den viermal jährlich erscheinenden Newsletter CU-Direkt anmelden.

www.kupferinstitut.de