Die Prozess-Kaltwassersätze der Serien TAEevo Tech, TAEevo Tech Mini und TWEevo Tech des Herstellers MTA aus Nettetal am Niederrhein erfüllen bereits heute die Energieeffizienzanforderungen der zweiten Stufe der EU-Ökodesign-Richtlinie, die im Januar 2021 in Kraft tritt (EU-Verordnung 2016/2281, TIER2).
Bereits seit drei Jahrzehnten bewähren sich die MTA-Kaltwassersätze der TAEevo Serie in der Prozesskühlung. Mit Kälteleistungen von sieben bis 207 Kilowatt und der patentierten Verdampfer-Installation im integrierten Puffertank ermöglichen diese Kompakt-Wasserkühlsätze einen zuverlässigen Betrieb auch bei hohen Durchflussraten mit schwankenden Lasten.
Standardmäßig sind alle TAEevo Tech-Kaltwassersätze unter anderem mit hermetischen Scroll-Verdichtern, Wasser-Speichertank, Pumpe und elektronischen Expansionsventilen ausgestattet. Die weiten Betriebsgrenzen machen sie zum Allrounder unter den Prozesskühlern. Wasserzulauftemperaturen bis 35 °C und Austrittstemperaturen bis minus 10 °C sind bei bis zu 46 Grad Außentemperatur realisierbar.