Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
SHK Stars

Spirotech: Vakuumentgaser SpiroVent Superior S400 und S600 jetzt lieferbar

Für zukunftsorientierte Projekte: Die Vakuumentgaser SpiroVent Superior S400 und S600 bieten ein Mehr an Leistung. Dazu zählen eine höhere Entgasungsleistung und neue Funktionen,  etwa Plug-and-play-Installation, eine automatische Inbetriebnahme sowie Fernsteuerung bzw. -überwachung via Internet. Spirotech kann die Geräte ab sofort liefern.

Eine kontinuierliche Entgasung unterstützt den stabilen Betrieb größerer sowie großer Heizungs-, Kühl- und Prozessanlagen. Mit den verbesserten SpiroVent Superior S400 und S600 funktioniert das noch einfacher. Die Geräte punkten unter anderem mit rascher Installation an nahezu jeder Stelle des Systems sowie besten Ergebnissen, vor allem bei statischen Höhen über 15 m bzw. bei weit verzweigten Anlagen. Sie lassen sich problemlos in die Gebäudeleittechnik einbinden und über mobile Endgeräte per Fernzugriff kontrollieren. Sinnvoll ist die Kombination mit der Nachspeisung, die sich bei den neuen Modellen als Option direkt integrieren lässt.

Die neue Gerätegeneration S400 und S600 wird bei einem Anlagenvolumen von bis zu 100 bzw. bis zu 325 m³ eingesetzt. Als Betriebstemperatur gibt Spirotech den Bereich von 0 bis 90 °C an, als Arbeitsdruck 1,0 bis 4,0 bar für den S400 bzw. 2,5 bis 6,0 bar für den S600. Der Anschluss eines vorkonfektionierten Entgasers erfolgt über einen Bypass mit zwei flexiblen Schläuchen. Die anschließende Inbetriebnahme ist aufgrund der Menüführung ebenso schnell erledigt. Das Gerät arbeitet nur bei Bedarf und regelt das Ein- und Ausschalten automatisch.

www.spirotech.de