Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
Delabie GmbH

Best: Warmwasserheizung für Türen- und Fensterstürze

Auf einen Nenner bringt Best Behaglichkeit und Bautenschutz mit seiner neuen Warmwassersturzheizung, denn in Fensternähe eingebaut, verbessert sie die Aufenthaltsqualität, indem sie die Temperatur vor Wand und Fenstern spürbar erhöht. 

Durch die Strahlungswärme lässt sich die Raumtemperatur absenken, wenn die flachen Bauelemente direkt in den Übergang von Wand und Decke eingebaut werden. Dazu werden die flachen Bauelemente direkt in den Übergang von Wand und Decke eingebaut, wobei die wasserführenden Rohre je nach Anforderung in Kupfer oder Stahl eingelassen sind. Mit einer Breite von 350 mm und einer Höhe von nur 47 mm fallen sie kaum auf. Die benötigte Länge wird nach den baulichen Gegebenheiten gewählt. Neben der glatten Ausführung steht eine Variante mit integrierter Gardinenschiene zur Verfügung.

Als Material dient Stahlblech, in das Wärmeleitprofile aus Aluminium sowie Stahl- oder Kupferrohr eingearbeitet werden. Die Querstege dienen der Stabilität und der Befestigung. Die Anschlüsse sitzen auf einer Seite und können mit Steckkupplung, Quetschverschraubung oder Gewinde (IG/AG) konfektioniert werden. Die Anschlussverrohrung in den bestehenden Heizkreis erfolgt als Reihenschaltung zum Raumheizkörper oder – bei neuer Verteilleitung – als paralleler Einzelanschluss.

http://www.best-kuehlheizen.de