Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.

Remeha Kaskadentauglicher Quinta Ace Gas-Brennwertkessel


Professioneller Einsatzbereich und optimale Leistungswerte: der kaskadentaugliche
Quinta Ace-Brennwertkessel von Remeha. Bis zu sieben Geräte können zu einem
Kaskadensystem zusammengeschlossen werden. Bild: Remeha GmbH, Emsdetten

Der wandhängende Quinta Ace Gasbrennwertkessel von Remeha ist kompatibel zu den Quinta Pro Geräten und darüber hinaus voll kaskadentauglich. Sein Einsatzbereich ist der Commercial-Sektor. Das kompakte Gerät mit einer Nennwärmeleistung von 161,5 kW ist in zwei Versionen erhältlich.
Der Quinta ACE in der Basic-Version lässt sich zum Beispiel problemlos in eine bestehende Gebäudeleittechnik integrieren. Sind mehr regelungstechnische Details direkt im Kessel vorzunehmen, bietet sich der Einbau der Premium-Variante an: Sie enthält serienmäßig eine eingebaute Reglerplatine zur Ansteuerung eines gemischten und eines ungemischten Heizkreises, eine Pufferregelung sowie eine Kaskadensteuerung. Das Gerät arbeitet mit einer witterungsgeführten Regelung.
Im professionellen Commercial-Sektor sind hohe Effizienz und optimales Modulierungsverhalten gefragt. Sowohl für Hallenbäder, Verwaltungsgebäude, Hotels und Wohnanlagen, Gewerbebetriebe oder Industrieanlagen ist der Einsatz des Quinta Ace sinnvoll.
Das Leistungsspektrum des Kessels ist breit: zwischen 34,6 bis 161,5 kW Heizleistung sind möglich (Modulationsbereich von 19 bis 100 %). Verfügbar ist er mit einer neuen Regelungsplattform mit integriertem Farbdisplay und aktuell in zwei Ausführungen mit S- oder T-Control-Steuerung. Der Quinta Ace ist kaskadentauglich und darüber hinaus voll kompatibel mit den Geräten aus der Quinta Pro Serie.
www.remeha.de