Flex Anschlussblende: Die zwei Bogenvarianten mit 45° bzw. 87° decken die allermeisten Praxisfälle ab. Die Tiefe ist einstellbar.
Mit der neuen Flex Anschlussblende mit Stützfuß für das flexible Abgassystem bieten wir Ihnen eine Systemlösung, die Montagezeit spart, weil sie viele Arbeitsgänge erübrigt oder deutlich erleichtert.
Die flexible Abgasleitung von Skoberne wird im Mündungs- bereich aufgehängt und somit das Gewicht der Leitung dort abgelastet. Damit erübrigt sich ein konventioneller Stützbogen mit Auflageschiene am Schornsteinanschluss. Eine äußerst schlanke Konstruktion im Form einer Anschlussblende mit integriertem Stützfuß wird möglich. Sie wird mit der flexiblen Abgasleitung verbunden, in den bestehenden Schornsteinanschluss eingeschoben und am Blendenelement verschraubt. Damit entfällt der mitunter große Aufwand, die Auflageschiene und den Stützbogen in den Schornstein einzubauen. Der Schornsteinanschluss muss nicht mehr aufgeschnitten und ebenso aufwändig wieder verschlossen werden.
Aktuell ist die Flex Anschlussblende mit Stützfuß in den Nennweiten 60/100 und 80/125 verfügbar. Es werden zwei Bogenvarianten angeboten, die mit 45° und 87° die allermeisten Praxisfälle abdecken. Die Systemtiefe ist flexibel einstellbar und damit auf die Sanierung verschiedenster Schornsteine optimal abzustimmen.
Vorteile und Eigenschaften auf einen Blick
- Montage ohne konventionellen Stützbogen und Auflageschiene
- Kein großflächiges Öffnen oder Anbohren von Schornstein-Innenrohren aus Edelstahl oder Keramik
- Kein aufwändiges Verschließen von Anschlüssen
- Montage von Anschluss, Stütze und Blende in einem
Arbeitsgang
- Verfügbar in den Nennweiten 60/100 und 80/125
- Varianten mit 45° und 87 Grad° Bogen
- Einstellbare Tiefe
- Sichere Steckverbindung zur Abgasleitung, die ein unbeabsichtigtes Auseinanderliegen ausschließt
www.skoberne.de