Das neue Wellness-Dusch-System „showerjet“ für die Füße von aquareflex verspricht sanfte Reflexzonenmassage in der eigenen Dusche.
Wellness in der Dusche – absolut neu, kostengünstig, unkomplizierte Installation und mit hohem Mehrwert für den Nutzer – das verspricht die Fußdusche aus dem Hause aquareflex.
„Der Trend, weg vom Wanneneinbau hin zur größeren Dusche, war für uns als Whirlwannen-Profi natürlich kontraproduktiv, deshalb haben wir uns überlegt, wie wir den beliebten Massage-Wellnesseffekt unserer Wannen effektiv in die Dusche integrieren können. Vor allem die Bodendüsen standen im Fokus unserer Überlegungen“, erläutert Harald Bach, Geschäftsführer und technischer Leiter. Das Ergebnis: eine innovative Fußdusche. 16 Microjet-Düsen aus hochglanzpoliertem Edelstahl werden ergonomisch auf die Fuß-Reflexzonen der Füße abgestimmt. Ein stufenlos regulierbarer Wasserstrahl verspricht sanfte Reflexzonenmassage und das alles in der eigenen Dusche.
Eine gute Idee mit unkompliziertem Mehrwert für Handwerk und Kunde
Die Technik die dahinter steht ist denkbar einfach: Im Rahmen eines Neubaus oder Badrenovierung wird eine neue Duschwanne sowie eine Unterputz-Mehrweg-Thermostatarmatur eingebaut, eine zusätzliche Rohrleitung von der Armatur zur Duschwanne verlegt und angeschlossen. So wird beispielsweise die typische Armaturenkombination Decken- und Handbrause um einen weiteren Weg, den zu den Fußdüsen, erweitert. Ein Handgriff und die Fußdüsen sind aktiv. Dabei kann die gewünschte Wassertemperatur sowie die Druckstärke ganz individuell eingestellt werden. Egal ob eine sanfte, kühle Berieselung der Füße nach dem Sport oder ein warme, intensive Massage nach einem anstrengenden Tag auf den Beinen – entspannend und gesund ist es auf jeden Fall. Laut aquareflex bieten die hochwertigen Thermostat-Armaturen aus verchromtem Messing verschiedene Umstellmöglichkeiten, von 1–5-Wege. Eine standardisierte Duschwannenserie mit verschiedenen Formaten sowie Sonderanfertigungen aus Acryl stehen ebenso zur Auswahl. Der Kunde bzw. Installateur kann aber ebenso ein Fremdprodukt für die Installation von showerjet verwenden. Das Einsetzen der Düsen erfolgt dann in den Werkstätten von aquareflex. Auch die zusätzliche Montage eines Klappsitzes in verschiedenen Farben und Ausführungen ist möglich, ebenso wie das Mauern eines individuellen Sitzes exakt nach Maß.
Etwas Neues für eine anspruchsvolle Zielgruppe
Besonders interessant dürfte die Produktneuheit für den Kundenkreis der „Best Ager“ sein. Für die wohltuende Erfrischung zwischendurch oder die bequeme Hygiene bietet aquareflex zusätzlich das reinigende und pflegende „Showergel“ an. Das Waschmittel, speziell für die Fußreinigung der Zehenzwischenräume sowie Fußsohlen, wird zusätzlich über die montierten Düsen abgegeben. Eine Hochglanz verchromte Befüllarmatur wird an den Fliesen montiert und durch leichtes Drücken gelangt das Gel mit dem, nach unten fließenden Wasser in die Düsen und tritt gemeinsam mit dem Wasser aus. Wo früher Sprudelwannen, Kneipp-Anwendungen oder gar die Physiotherapie zum Einsatz kamen, bietet die Dusche alles in einem. Mit einem Handgriff das Wasser umstellen, warm oder kalt, sanft oder intensiv, mit oder ohne Showergel wählen und schon werden die Füße erfrischt, gereinigt und effektiv massiert. Gerade im Alter oder mit gesundheitlichen Handicaps ist die einfach zu handhabende, absolut effektive Produktneuheit ein echter Gewinn. Das Showergel gibt es in unterschiedlichen Sorten – von Eisminze bis Inseltraum.
Nicht installiert werden kann der neue showerjet bisher in bereits gefliesten Duschen. Laut eigenen Angaben arbeitet aquareflexŸ bereits an der Realisierung und will bis Mitte 2017 eine Lösung anbieten, um das Wellness-Dusch-System auch in bestehenden, gefliesten Duschen zu nutzen.
Showerjet kann ausschließlich über den Sanitärhandel bezogen werden. Handwerker können sich über die Webseite über alle Produktdetails informieren oder einen Termin mit einem Außendienstmitarbeiter vereinbaren.
www.bach-wellness.de/aquareflex