Für den Anbieter der Handwerkersoftware Streit V.1 haben die Beratung, Betreuung und Schulung seiner Anwender einen hohen Stellenwert, wie er in einer Pressemitteilung erklärt. Um den Nutzern einen noch besseren Service zu bieten, stelle die Streit Datentechnik die neue „Online-Akademie“ vor. Die Plattform biete praxisnahe Schulungsvideos und Webinare für Software- und App-Anwender und erweitere damit das bestehende Serviceangebot.
Handwerker-Software und -Apps
Die kaufmännische Handwerkersoftware Streit V.1 und die Handwerker-Apps des Unternehmens sollen es Handwerksbetrieben ermöglichen, alle kaufmännischen und organisatorischen Prozesse im Büro und auf der Baustelle digital abzuwickeln. Um den vollen Leistungsumfang und die Funktionen optimal nutzen zu können, unterstützt der Softwareanbieter mit seinem Schulungs- und Betreuungsangebot.
Rund 50 Prozent der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien für die Betreuung und Beratung der Anwender im Einsatz und verleihen dem Unternehmen damit nach eigenen Angaben eine Sonderstellung. Das deutschlandweite Beraternetz biete Betreuung vor Ort, Telefonberatung und Fernwartung sowie Seminare und Webinare. Für jede Anforderung gebe es somit ein passendes Schulungsformat.
Ergänzendes Angebot
Das Seminar- und Beratungsprogramm wird nun durch die „Online-Akademie“ ergänzt, die kostenlose Basisinhalte mit Videos zu verschiedenen Modulen und Apps anbietet sowie Webinare. Das Angebot werde immer wieder ausgebaut und umfasse Anwendertipps sowie Inhalte zu aktuellen Themen wie gesetzlichen Änderungen und einzelnen Modulen oder Apps.