Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.

54. Frankfurter Bausachverständigentag: Letzte Plätze sichern

Der Anmelde-Countdown hat begonnen – es sind nur noch wenige Tage bis zum Beginn des Kongresses. Der Frankfurter Bausachverständigentag ist traditionell die Plattform für den Informations- und Erfahrungsaustausch für Sachverständige, Planer und Ausführende in der Bauwirtschaft.

Am 27. September 2019 findet der 54. Frankfurter Bausachverständigentag in der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main statt. Zum diesjährigen Thema „Eingriffe in bestehende Bausubstanz – Problempunkte, Qualitätssicherung und Schadenssanierung“ werden Experten und erfahrene Bausachverständige Schadensursachen und Möglichkeiten zu deren Sanierung bei Umbau, Ausbau oder Sanierungsarbeiten anhand von Praxisbeispielen erläutern. Abgerundet wird der Tag mit einem juristischen Vortrag zur Anwendung der allgemein anerkannten Regeln der Technik bei mangelhafter Bauleistung. Wie in jedem Jahr bietet der Kongress über die Vorträge hinaus die Gelegenheit zur Diskussion und Pflege persönlicher Kontakte sowie zum Besuch der begleitenden Ausstellung.

Die Veranstaltung richtet sich an Bausachverständige, Bauunternehmen, Architekten und Ingenieure. Informationen zu Programm und Anmeldung unter: www.rkw.link/bst2019

Der Frankfurter Bausachverständigentag wird vom RKW Kompetenzzentrum in Eschborn in Kooperation mit verschiedenen Partnern ausgerichtet. Die Teilnahme an der Veranstaltung wird von vielen Architekten- und Ingenieurkammern, dem BDB und der dena als Fortbildung anerkannt.

www.rkw-kompetenzzentrum.de