Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.

Link3 schließt Lücke im Deutschland-Vertrieb

Florian Laabmayr (39) wird als Chief Digital Officer (CDO) das Führungsteam des Speichertechnologie-Herstellers ergänzen. Bild: Link3

Florian Laabmayr wird als Chief Digital Officer (CDO) der Link3 GmbH die Bereiche „Digitale Skalierung & Transformation“ verantworten und damit das Führungsteam „mit sofortiger Wirkung“ verstärken, wie das Unternehmen bekanntgab. Der „IT- und Digitalisierungsprofi“ bringe über 15 Jahre internationale Erfahrung aus der IT-Branche mit. Neben Infrastruktur, Informationssicherheit sowie der Unternehmensdigitalisierung habe er sich auch mit Cloud-Konzepten in der technischen sowie sicheren, skalierbaren und wirtschaftlich sinnvollen Umsetzung beschäftigt.

Zum Jahreswechsel 2026/27 wird Florian Laabmayr, dessen beruflicher Schwerpunkt bisher in Heilbronn lag, dann gemeinsam mit seinem Onkel Robert Laabmayr, dem Gründer und Entwickler der Link3-Technolgie, die Geschäftsführung der Link3 Deutschland GmbH mit Sitz in Gersthofen bei Augsburg übernehmen. Mit diesem Schritt möchten die Verantwortlichen nach eigenen Angaben das Deutschlandgeschäft weiter stärken. Anfang September hatte das österreichische Unternehmen das Ausscheiden seines bisherigen Geschäftsführers Joachim Oppold verkündet und die Deutschland-Vertriebsgesellschaft zur Chefsache erklärt.

„Nach den Veränderungen der vergangenen Wochen haben wir uns bei Link3 intern neu aufgestellt“, so der geschäftsführende Inhaber. „Mit dem Eintritt von Florian schaffen wir organisatorisch wie digital die Voraussetzungen für weiteres Wachstum – sowohl in Österreich als auch in Deutschland und der Schweiz.“