Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.

Geberit startet umfangreiche Endkundenkampagne

Das Video inszeniert die Fähigkeit, Wasser sicher und effizient zu leiten und zu kontrollieren. Bild: Geberit

Geberit startet im Juni 2026 eine Marken- und Produktkampagne, um nach eigenen Angaben zusätzliche Nachfrage in einem angespannten Marktumfeld zu schaffen. Unter dem Titel „Besser. Für Sie.“ richtet sich die Kampagne sowohl an die breite Öffentlichkeit als auch direkt an Badinteressenten. Sie soll über zahlreiche Medien eine hohe Sichtbarkeit erreichen. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Videospots mit Auftakt zur Fußball-Weltmeisterschaft.

„Besser. Für Sie.“ inszeniert das Markenversprechen von besserer Technik, besseren Produkten und einem besseren Nutzererlebnis. „Bei Geberit stehen menschliche Bedürfnisse am Anfang jeder Innovation. Deswegen können wir mit unseren Produkten das Leben spürbar verbessern“, erklärt Martin Baumüller die Idee, der Leiter Marketing & Brands und Mitglied der Konzernleitung von Geberit.

Die Kampagne sei ein Signal an alle Fachpartner, dass Geberit langfristig investiere, um durch eine gezielte Endkundenansprache nachhaltiges Wachstum zu schaffen. Das Unternehmen wolle den Wunsch nach neuen Bädern wecken, Kaufimpulse schaffen und damit potenzielle Kunden zu den Sanitärbetrieben führen. Cyril Stutz, Geschäftsführer der Geberit Vertriebs GmbH, betont die strategische Relevanz: „Durch eine höhere Endkundennachfrage und eine klare Markenpositionierung versetzen wir unsere Partner in die Lage, Umsatzpotenziale mit Geberit-Lösungen gezielt zu nutzen.“

Die Kampagne hat ihren Auftakt zur Fußball-WM über Magenta-TV und über digitale Außenwerbung in 24 deutschen Städten, darunter Berlin, Hamburg, München und Stuttgart. Im Spätsommer folgt die zweite Phase, die bei Badinteressenten mit Kurzvideos Interesse für WC-, Waschplatz- und Dusch-Produkte wecken soll. Die Präsenz erstrecke sich über digitale TV- und Streamingdienste, Onlineplattformen, Social Media sowie Interior- und Designmagazine. Zum Beispiel werde der Spot im Umfeld der Top-10-Filme und -Serien bei Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und weiteren Anbietern zu sehen sein.

Ein zentrales Merkmal der Kampagne, die gleichzeitig in neun europäischen Ländern an den Start geht und 2027 in weiteren Märkten fortgeführt werden soll, sei die Positionierung als Komplettanbieter für alle Badbereiche:

  • WC-Platz: WCs und Dusch-WCs
  • Waschplatz: Waschtische, Badezimmermöbel und -spiegel
  • Duschplatz: Duschflächen, Duschrinnen
  • Installationstechnik
  • Versorgungs- und Entwässerungssysteme