Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
Banner1

Plus X Award für Grünbeck

Das Gütesiegel „Höchste Kundenzufriedenheit“ kann Endkunden eine Orientierung bieten. Bild: Grünbeck

Grünbeck wurde mit dem Plus X Award „Höchste Kundenzufriedenheit 2024“ in der Kategorie Wasseraufbereitung ausgezeichnet. Die seit über zwei Jahrzehnten verliehene Auszeichnung ist der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Die unabhängige und spezialisierte Expertenjury hat es sich zur Aufgabe gemacht, jene Marken zu identifizieren, die in Deutschland durch herausragende Kundenzufriedenheit glänzen.

Um zu ermitteln, wer in der Wahrnehmung der Verbraucher ganz oben steht, hat das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung eine landesweite Umfrage gestartet. Diese Erhebung zielt darauf ab, Unternehmen zu ermitteln, die nicht nur qualitativ hochwertige Produkte anbieten, sondern auch durch Kundenservice überzeugen. Ein Schlüsselelement ist zum Beispiel ein Aftersales-Service, der nachhaltig Zufriedenheit schaffen kann.

Mehrere tausend Männer und Frauen im Alter von 20 bis 65 Jahren aus allen deutschen Bundesländern hatten in diesem Jahr die Möglichkeit, ihre Zufriedenheit mit verschiedenen Marken in unterschiedlichen Kategorien anzugeben. Dass Grünbeck im Bereich Wasseraufbereitung in der Rubrik höchste Kundenzufriedenheit als Sieger hervorgeht, sei kein Zufall, teilte das Unternehmen für Wasseraufbereitungstechnik aus Höchstädt mit. Es blicke auf zehn Jahre erfolgreiche Markenarbeit zurück, in denen durch umfassende Maßnahmen die Position als Marktführer nachhaltig gestärkt und das Vertrauen der Kunden gefestigt worden sei.