Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
Banner1

ZVSHK startet ISH-Besucherkampagne

Bewerbung für einen Überraschungsbesuch: ISH-Scouts machen sich auf den Weg, um Betrieb zu besuchen und VIP-Tickets für die Messe zu überreichen. Bild: ZVSHK

Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) hat offiziell seine „ISH-Scouts-Kampagne“ gestartet. Sie soll SHK-Betriebe deutschlandweit schon weit im Vorfeld auf die ISH 2025 aufmerksam machen. Zentrales Element dieser neuen Aktion ist eine Digitalplattform, auf der sich Betriebe ab sofort für die Teilnahme bewerben können.

Die ISH-Scouts, bestehend aus Influencern und YouTubern, überraschen teilnehmende Betriebe vor Ort, um deren Mitarbeitern exklusive VIP-Tickets für die Messe zu überreichen und auf die Chance hinzuweisen, 5.000 Euro für ein Betriebsfest zu gewinnen. Sponsor des Preisgeldes ist die Messe Frankfurt.

Bewerbung für einen Überraschungsbesuch

SHK-Betriebe können auf einer Website ab sofort ihre Bewerbung für einen Überraschungsbesuch der ISH-Scouts einreichen und kreative Fotos und Videos hochladen, um ihre Chancen auf die 5.000-Euro-Gewinnprämie zu steigern. Der Gewinnerbetrieb wird am 19. März 2025 auf der ISH in Halle 6.1 bekanntgegeben und von den ISH-Scouts medial begleitet. Ein finales Abschlussvideo mit den besten Eindrücken der Betriebsbesuche wird zum Abschluss auf den Social-Media-Kanälen des ZVSHK und der Messe Frankfurt veröffentlicht.

Die Webseite www.ish-scouts-2025.de bleibt bis zum Messestart die zentrale Informations- und Aktionsplattform. Bild: ZVSHK
Die Webseite www.ish-scouts-2025.de bleibt bis zum Messestart die zentrale Informations- und Aktionsplattform. Bild: ZVSHK

ISH-Scouts bis Ende Januar 2025 auf Tour

Die ISH-Scouts-Kampagne ist ein Dialogkonzept, das darauf abzielt, die SHK-Branche direkt anzusprechen und schon jetzt auf die Messe vom 17. bis 21. März 2025 in Frankfurt aufmerksam zu machen. Mit persönlichen Besuchen auf Baustellen, in Werkhallen und Büros wird die Messe über die ISH-Scouts schon im Vorfeld sichtbar. Die ISH-Scouts werden bis Ende Januar 2025 unterwegs sein, um Videos zur Bewerbung der Messe zu erstellen und direkt auf die vielfältigen Themen der ISH 2025 aufmerksam zu machen.

Mit den Videos und zusätzlichen Call-to-Action-Clips auf den Social-Media-Kanälen von ZVSHK und Messe Frankfurt sowie reichweitenstarken Bezahlplattformen wird die Aktion über vier Monate begleitet. Mit den ISH-Scouts schaffe man ein neuartiges, interaktives Kommunikationsformat, das die Zielgruppe direkt erreichen und bereits im Vorfeld Lust auf die ISH 2025 machen soll, so ZVSHK-Pressesprecher und Bereichsleiter Kommunikation Frank Ebisch. „Unser Ziel ist es, besonders junge Menschen für die Zukunftsthemen der SHK-Branche zu begeistern und mit einer direkten und kreativen Kommunikation zu einem Messebesuch zu animieren.“