Aus Anlass des 40-jährigen Jubiläums hat der Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) seine Positionierung aktualisiert und präsentiert sich mit einem neuen Design. „Mit dem neuen Look wollen wir deutlich machen, dass der BDH der starke und engagierte Gesamtverband der Heizungsindustrie ist, der das vollständige heiztechnische Portfolio vertritt und eine lösungsorientierte Wärmewende im Blick hat“, erklärt Kommunikationsleiter Frederic Leers die Strategie. Auf den Punkt gebracht werde das neue Selbstverständnis des Verbandes durch das Motto „Gemeinsam stark für Wärme“.
Zunächst sollen Besucher der mit „dynamischen und fließenden“ Elementen neu gestalteten Webplattform alle relevanten Informationen zur Heizungsindustrie und den dazugehörigen Themen schnell und intuitiv finden können. Das neue Design wird auch in den sozialen Medien und bei künftigen Messeauftritten und Veranstaltungen des Verbandes zu sehen sein.
Die neue Corporate Identity präsentierte der BDH vorige Woche in Berlin im Rahmen einer Jubiläumsfeier, die unter dem Motto „Turning to Future“ stand. Geladen waren langjährige Begleiter des Verbandes aus Branche, Politik und Medien. An dem Event nahmen nach Angaben des BDH auch Bundesbauministerin Klara Geywitz, der Parlamentarische Staatssekretär Stefan Wenzel und der Bundestagsabgeordnete und energie- und klimapolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Andreas Jung teil.
Daneben wurde auch auf die bewegte Geschichte des Verbandes zurückgeblickt. In einer Talkrunde mit Andreas Lücke, dem langjährigen Hauptgeschäftsführer, und vier ehemaligen Präsidenten, wurde über die Herausforderungen und besonderen Momente im Laufe der Zeit berichtet. Einig waren sich die Teilnehmer darüber, dass der Verband eine beeindruckende Entwicklung genommen habe und die nun „nachgeschärfte“ Positionierung ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft für den BDH sei.