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Elements und Wolf wieder Service-Champions

Zum wiederholten Male mit dem Gold-Siegel als Service-Champion ausgezeichnet wurden Elements unter 13 Badausstattern und Wolf unter 16 Heiztechnik- und Wärmepumpenherstellern. Bild: Elements / Wolf / SHT / K. Klotz

Im Zuge einer umfassenden Studie, durchgeführt von der Analysegesellschaft ServiceValue, der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Tageszeitung „Die Welt“, werden jedes Jahr die Service-Champions ermittelt. Für die Auswertung werden über 2,1 Millionen Kundenurteile zum erlebten Kundenservice ausgewertet. In die Analyse flossen in diesem Jahr insgesamt Bewertungen zu 5.226 Unternehmen aus 423 Branchen ein.

Kategorie Badausstatter

In der Kategorie Badausstatter haben sich zum neunten Mal in Folge die Elements-Ausstellungen als Service-Champion durchgesetzt. Die wiederholte Auszeichnung unterstreiche die kontinuierlich hohe Qualität in der Beratung und Planung, hieß es aus dem Netzwerk, das aus über 270 Ausstellungen bundesweit besteht.

Markus Hahn, Geschäftsführer der Elements GmbH: „Wir freuen uns sehr über die er neunte Auszeichnung und nehmen sie als Ansporn, im Zusammenspiel mit dem Handwerk auch im kommenden Jahr verlässlich und kompetent für den einfachsten Weg zum neuen Bad zu sorgen.“

Kategorie Heiztechnik- und Wärmepumpenhersteller

In der Kategorie Heiztechnik- und Wärmepumpenhersteller der größten deutschen Service-Umfrage für Privatkunden hat Wolf 2024 erneut das Gold-Siegel gewonnen. Für den Seriensieger sei das klare Kunden-Votum Bestätigung und Ansporn zugleich: „Vier Jahre in Folge als Service-Champion ausgezeichnet zu werden, ist nicht nur eine Ehre, sondern auch ein starkes Zeichen des Vertrauens unserer Kunden,“ freut sich Robert Hiesbauer, der Leiter des Servicebereichs.

Wolf unterhält ein flächendeckendes Netzwerk von Service-Mitarbeitern und Fachpartnern.  Bild: Wolf
Wolf unterhält ein flächendeckendes Netzwerk von Service-Mitarbeitern und Fachpartnern. Bild: Wolf

Mit neuartigen Heiz- und Lüftungsprodukten sowie einem deutschlandweit aktiven Netzwerk an qualifizierten Servicetechnikern biete das Unternehmen seinen Privatkunden schnelle und kompetente Unterstützung. Diese konstant hohe Servicequalität unterscheide die Mainburger von Wettbewerbern und sichere dem Unternehmen die Auszeichnung als Service-Champion – dieses Jahr sogar mit einer Verbesserung auf den 51. Platz im Gesamtranking (von Rang 63 im Vorjahr).

„Wir verstehen Service als Herzstück unserer Marke. Es geht uns darum, nah an den Bedürfnissen unserer Kunden zu sein und immer einen Schritt weiterzugehen – nicht nur im technischen Support, sondern auch in der Art und Weise, wie wir Lösungen anbieten“, erläutert Hiesbauer die Servicephilosophie.