Jürgen Klopp, der FIFA-Welttrainer der Jahre 2019 und 2020, und Firmeninhaber Prof. Klaus Fischer waren sich einig: Die Anfang 2023 gestartete Partnerschaft wird weitergeführt. „Markenbotschafter für Fischer zu sein, das ist für mich etwas ganz Besonderes“, wird Jürgen Klopp zitiert, der in der Nähe des Hauptsitzes im Nordschwarzwald aufgewachsen ist.
Sein Vater, Norbert Klopp, arbeitete bis 1998 fast 35 Jahre im Außendienst von Fischer. Der im Fußball erfolgreiche Sohn erinnert sich: „Ich kenne das Unternehmen von Kind an und die Menschen aus dieser Region. Und ich kenne die Produkte. Fischer – das ist ein Teil von mir.“
„In unserem Unternehmen sind wir alle sehr stolz darauf, mit Jürgen Klopp auch in Zukunft weiter ein erfolgreiches Team zu bilden. Für uns ist er mit seiner vorbildlichen Einstellung, seinen Werten und seiner Professionalität ein großer Gewinn“, sagt Prof. Klaus Fischer. Damit wird Jürgen Klopp auch weiterhin Markenbotschafter sein in vielen Videos, in denen er die Produkte des Befestigungsexperten authentisch und ohne Drehbuch sowie mit viel Witz und Charme anwendet.
Die neue Zusammenarbeit wurde im Vorfeld einer großen internen Veranstaltung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Sitz des Unternehmens in Tumlingen besiegelt. Wie sehr sich Jürgen Klopp mit dem Unternehmen und dessen Werten identifiziert, habe sich auf der Bühne mit der bekannten Sportmoderatorin Lea Wagner gezeigt. Dort erzählte er, mit welchen Methoden er seine Teams bis an die Spitze führte und so zahlreiche große Titel gewinnen konnte.
Entsprechend stand auch die Veranstaltung unter dem Motto „Das Beste erreichen wir nur gemeinsam“. Das gelte auch weiterhin für Jürgen Klopp, Prof. Klaus Fischer und für die Unternehmensgruppe Fischer.