Die internationale Jury des Red Dot Design Awards zeichnete den Raumthermostat von Resideo für die Qualität und das Design des Produkts aus. Der Red Dot Design Award wird seit fast 70 Jahren verliehen. In diesem Jahr gehört der Honeywell Home DT4 von Resideo zu den Gewinnern des Preises.
„Während des Produktentwicklungsprozesses für den DT4 haben wir viel Zeit mit Installateuren in ganz Europa verbracht, um sicherzustellen, dass unser Angebot sich positiv auf ihre Installations- und Anwendungsanforderungen auswirkt – und dass es zu den Energieeffizienz-Herausforderungen ihrer Kunden passt“, so Luke Cairns, European Product Management Leader bei Resideo.
Die DT4-Raumthermostate eignen sich nach Angaben des Unternehmens für die Raumtemperaturregelung in verschiedenen Heizsystemen sowie in Fußbodensystemen mit Heiz- und Kühlfunktion und sind kompatibel mit einer Vielzahl von Heizkesseln sowie mit umweltfreundlicheren Energiesystemen, einschließlich Wärmepumpen.
Erhältlich in verdrahteter, drahtloser oder Opentherm-Version können die Raumthermostate auch in umfassende Wohnkomfortsysteme integriert werden: Sie arbeiten zum Beispiel mit der Einzelraumregelung Evohome und dem Fußbodenheizungsregler HCC100 zusammen. So lasse sich die DT4-Serie für unterschiedliche Anlagenanforderungen einsetzen – und sei darüber hinaus einfach zu installieren. Eine Standardgarantie von fünf Jahren gibt zudem langfristige Sicherheit.
Mit Eco- und Boost-Funktionen
In der täglichen Nutzung kann der DT4 dazu beitragen, den Komfort zu steigern: Mit den Eco- und Boost-Funktionen kann die Raumtemperatur bei kurzfristig verstärktem Bedarf erhöht – oder auch vorübergehend gesenkt werden, um Energie zu sparen. Optisch können sich die Thermostate mit ihrem Design und drei Farboptionen harmonisch in unterschiedliche Wohnstile einfügen.