Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
Banner1

Online-Tool vereinfacht Spirotech-Produktauswahl

Das Tool Spiroselect soll Kunden dabei unterstützen, im immer umfangreicheren Angebot passende Produkte zu finden. Bild: Spirotech

Mit Spiroselect erweitert der Anbieter von Produkten für Wasserqualität und Effizienz in Heiz- und Kühlsystemen Spirotech sein Angebot an Webtools. Das Produktauslegungstool soll die Auswahl der richtigen Produkte für die optimale Druckhaltung und Wasserqualität in jedem Heiz- oder Kühlsystem vereinfachen.

Es handelt sich dabei um ein Upgrade des bisherigen Tools, das die bestehenden Auswahl-Tools für die Produktreihen SpiroExpand und SpiroPure in einer Online-Umgebung übersichtlich ergänzen soll. Installateure und Planer sollen damit schnell und einfach die passende Kombination von Produkten des Herstellers auswählen können, die den spezifischen Anforderungen jeder Installation entspricht.

Produktauswahl auf Basis von Installationsparametern

Nach Eingabe der relevanten Installationsparameter zeigt Spiroselect die dafür besten Produkte inklusive der entsprechenden Dokumentation. Neu ist die Möglichkeit, nicht nur nach integrierten Gesamtlösungen, sondern auch nach Einzelprodukten in den Bereichen Druckhaltung, Wasserversorgung, Luft- und Schlammabscheidung sowie Vakuumentgasung zu suchen.

Die Produkte werden anhand wichtiger, für den Anwender relevanter Kriterien bewertet. Dazu gehören der relative Preis, die Anschlussmöglichkeiten, der Wirkungsgrad, die Einfachheit der Installation und der Zeitaufwand für die Inbetriebnahme. Zusätzlich erhalten die Nutzer des Tools einen Überblick über Ergänzungsmöglichkeiten oder Zubehör.

„Das Tool ist benutzerfreundlich und liefert schnell und zuverlässig die gewünschten Ergebnisse“, verspricht Mark von den Hoff, Business Manager DACH bei Spirotech. „Unser Vertriebsteam ist jedoch weiterhin aktiv vor Ort und unterstützt Kunden bei der Auslegung oder bei Anlagenproblemen, die sich nicht allein durch ein Tool lösen lassen.“