Mitsubishi Electric Living Environment Systems (LES) wird neuer Sponsoringpartner der Fußballmannschaft von Fortuna Düsseldorf für die aktuelle Saison 2024/2025. „Die Werte von Fortuna Düsseldorf und die Ziele sowie Strategie im Rahmen von ‚Fortuna für alle‘ passen hervorragend zu uns“, so Dror Peled, Deputy Division Manager und General Manager Marketing & Export Sales bei Mitsubishi Electric LES.
Die strategische Ausrichtung „Fortuna für alle“ ermöglicht Fußball-Interessierten einen kostenfreien Eintritt zu Pflichtspielen des Vereins. Das klare Ziel sei es, dieses Konzept in den kommenden Jahren signifikant auszubauen, im nächsten Schritt in dieser Saison auf vier Freispiele. Außerdem sollen die Sponsoring-Einnahmen künftig – anders als branchenüblich – neben den erforderlichen Investitionen in den Profikader, zum Beispiel in den Nachwuchsbereich, den Frauenfußball sowie den Breitensport in der Stadt und Nachhaltigkeitsprojekte fließen.
„Die Partnerschaft mit Fortuna Düsseldorf ist uns eine Herzensangelegenheit. Denn auch wir fühlen uns seit Jahrzehnten mit der Region verbunden und stellen uns mit Leidenschaft unseren Herausforderungen – so wie die Fortuna. Wir freuen uns sehr darauf, als Weggefährte den Verein zu unterstützen, mitzufiebern und zu begleiten – vielleicht schon in dieser Saison auf dem Weg in die 1. Liga“, so Peled.
„Diese Partnerschaft ist für uns besonders wertvoll, da sie nicht nur das erstmalige Engagement von Mitsubishi Electric LES im Fußball widerspiegelt, sondern auch die enge Verbundenheit zu Düsseldorf und zur lebendigen japanischen Community unterstreicht“, teilt Florian Bünning, Direktor Strategie und Vermarktung der Fortuna mit. Im Rahmen der Partnerschaft erhält Mitsubishi Electric Living Environment Systems eine Werbepräsenz im Rahmen der Heimspiele in der Düsseldorfer Fußballarena, darunter TV-relevante Bandenwerbung. Außerdem seien weitere gemeinsame Aktionen geplant.