Der Anbieter von Klimatisierungstechnik für Rechenzentren und technische Anwendungen Stulz eröffnet ein neues Center of Excellence (COE) in Dubai und verstärkt damit seine Präsenz in der EMEA-Region. Diese Region, bestehend aus Europa, dem, Nahen oder Mittleren Osten und Afrika, gewinne für den weltweit rasant wachsenden Rechenzentrumsmarkt zunehmend an Bedeutung, teilte das Unternehmen mit.
Mit dem neuen Kompetenzzentrum baue es seine Präsenz in diesem wichtigen Zukunftsmarkt weiter aus. Darüber hinaus werde es auch den Vertrieb seiner neuen Klimatisierungssysteme für große gewerbliche und industrielle Anwendungen in der EMEA-Region forcieren.
Standort in Dubai Digital Park
Das Kompetenzzentrum für die Region EMEA befindet sich in der Silicon Oasis im Dubai Digital Park und wird von Karim Ait Younes geleitet. „Mit mehr als 50 Jahren Expertise und über 30 Jahren Markterfahrung von Stulz im Mittleren Osten und Afrika ist die Eröffnung unserer serviceorientierten Niederlassung in Dubai ein wichtiger nächster Schritt, um unsere Vertriebsorganisation in der Region zu stärken und unsere Kunden noch intensiver beraten und betreuen zu können“, betont Karim Ait Younes, Head of Sales EMEA. „Durch die direkte Nähe zu Endkunden, Consultants und Planern können wir uns jedes Projekt individuell anschauen und die bestmögliche Lösung für unsere Kunden entwickeln.“
Das neue Team in Dubai, zu dem auch Olaf Kempcke als Key Account Manager Middle East and Africa, Joe Thomas als Key Account Technical Sales Manager mit Sitz in Großbritannien und Marcus Jänsch als Operational Manager EMEA COE gehören, deckt Vertrieb und Beratung für zu Datacenter Cooling ab. Im Segment Komfortklimatisierung wird das Kompetenzzentrum von Assistant Manager Anand Babadi sowie dem indischen Application-Engineering-Team für Lösungsarchitektur (Mittlerer Osten und Afrika) unter der Gesamtleitung von Sanjay Jadhav unterstützt.
Das Team von Stulz ist vom 14. bis 18. Oktober 2024 auf der Gitex Dubai vertreten, die als eine der größten und einflussreichsten Technologiemessen der Welt gilt.