Mit einer neuen Markenkampagne will der Schwarzwälder Designbadhersteller den Blick schärfen für das Besondere im Alltäglichen. In Zusammenarbeit mit dem Team von Scholz & Friends in Berlin und Stuttgart ist eine Kampagne entstanden, die Duravit als moderne und emotionale Marke mit Designanspruch positionieren soll.
Im Mittelpunkt stehen nach eigenen Angaben die Markenwerte Excellence, Responsibility und Wellbeing – und nicht zuletzt ein Design, das ästhetisch und zugleich funktional im Alltag überzeugen und so die Menschen Tag für Tag unterstützen soll.
Die Markenkampagne zeige auf emotionale Weise, wie das Unternehmen das Badezimmer und alltägliche Momente zu etwas Besonderem mache, erklärt Stephan Tahy, Duravit-CEO. „Die Vision sei, jeden Tag im Einklang mit dem Markenclaim „Upgrade your everyday“ aufzuwerten.
Mit der Kampagne gehe der Komplettbadhersteller den nächsten Schritt zur Stärkung der Marke: Nach Überarbeitung des äußeren Erscheinungsbildes einschließlich Logo, Farben und Typografie folge nun eine Markenkampagne, die Menschen mit Affinität zu Design und Qualität in unterschiedlichen Altersgruppen und Lebenssituationen ansprechen soll.