Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.

LG-Tochter übernimmt Service für Air Solution

Die neu gegründete deutsche Niederlassung ist nun für den LG-eigenen Field Support und die Service-Hotline zuständig. Bild: en.himsolutek.com

LG Electronics gab vorige Woche eine strukturelle Veränderung im Service-Bereich für Wärmepumpen und Klimageräte in Deutschland bekannt: Ab sofort ist die Hi-M.Solutek Germany GmbH sowohl für den LG-eigenen Field Support als auch die telefonische Service-Betreuung der LG-Kunden verantwortlich.

Das für den deutschen Markt neu gegründete Unternehmen mit Sitz in Eschborn ist eine 100-prozentige Tochter des Technologiekonzerns und wird das bestehende Netzwerk von Servicepartnern ab sofort ergänzen und unterstützen. Die bisher für LG Air Solution aktiven Dienstleister sind von der Neuerung nicht betroffen, bleiben unverändert im Einsatz und den Kunden erhalten. Um hier zusätzliche Synergieeffekte zu schaffen und das Geschäft für alle beteiligten Unternehmen koordiniert auszubauen, wird bei der Hi-M.Solutek Germany eine zentrale Stelle geschaffen.

Service kann Kosten sparen und Umwelt schonen

Ziel der Neustrukturierung ist es, die Service-Kapazitäten von LG Air Solution in Deutschland deutlich zu erhöhen, teilte das Unternehmen mit. Das sei notwendig, um der bundesweit gestiegenen Bedeutung von Wärmepumpen und Klimageräten von LG gerecht zu werden. Weil das Unternehmen auch für die kommenden Jahre von weiterem Wachstum in diesem Bereich ausgeht, soll unter anderem sichergestellt werden, dass auch künftig genügend kompetentes Service-Personal zur Verfügung steht.

„Exzellenter Service ist für unsere Kunden ein entscheidender Faktor“, erklärt Andreas Gelbke, Sales Director LG Air Solution. „Die Hi-M.Solutek Germany soll einen Beitrag dazu zu leisten, dass unsere Kunden Kosten einsparen und die Umwelt schonen können. Das tut sie, indem sie einen sicheren und effizienten Betrieb der Systeme unterstützt, die Lebensdauer der Geräte verlängert und den Energieverbrauch senkt.“

Globale Service-Expertise

Die Vision der neuen Gesellschaft ist es, guten gebäudetechnischen Service für alle LG-Kunden rund um den Bereich von Heiz- und Klimatechnik zu leisten. Das jüngste Tochterunternehmen von LG ist Teil der globalen Servicegesellschaft Hi-M.Solutek für Klimasysteme, Chiller und Wärmepumpen, die 2006 von LG in Süd-Korea gegründet wurde und heute unter anderem in den USA, Südamerika, Nordafrika, Ostasien und Europa aktiv ist. Weltweit arbeiten über 1.100 Ingenieure und Techniker mit einer umfassenden Infrastruktur für Klimatechnik und Wärmepumpen bei dem Spezialunternehmen.

Das neue Service-Unternehmen sei über die bekannten Kontaktnummern und Mailadressen erreichbar.