Erstmals präsentierte sich Duravit als Aussteller auf der Intergastra, der internationalen Fachmesse für Entscheider sowie Fachkräfte aus Hotellerie und Gastronomie in Stuttgart. „Wir sind stark mit der Region verbunden, deshalb war es die absolut richtige Entscheidung, an der Intergastra teilzunehmen“, resümierte Stephanie Pulwer, Key Accountant Projektgeschäft des Herstellers. Von Seiten der Hotellerie und Gastronomie aus dem „Ländle“ sei ein erfreulich starkes Interesse an den Produkten für das Bad wahrzunehmen gewesen.
Um die Zielgruppen bestmöglich anzusprechen, hat das Unternehmen auf seinem Messestand Beispielanwendungen für Hotels gezeigt, außerdem Produkte, die sich besonders für das Projektgeschäft eignen.
Neben einigen privaten Interessenten seien vor allem Besucher aus der Hotellerie am nach eigenen Angaben gut besuchten Messestand gewesen, teilweise mit konkreten Anfragen für Renovierungs- und Neubauvorhaben. Darüber hinaus konnten auch mehrere Besuchergruppen begrüßt werden, unter anderem der Arbeitskreis Hotelimmobilien mit 45 Personen.
Zur Intergastra vom 3. bis 7. Februar 2024 reisten laut Messe Stuttgart 88.000 Besucher aus 98 Nationen an. Die Messe, auf der sich in diesem Jahr mehr als 1.300 Ausstellende präsentierten, fand nach 2020 zum ersten Mal wieder statt.