Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.

Zum dritten Mal Nr. 1 der Haustechnikhersteller

Das Heizungs- und Lüftungsunternehmen hat seine Serviceorganisation in den vergangenen Jahren weiterentwickelt und dabei den Fokus auf die fachliche Qualifikation der Mitarbeiter sowie den persönlichen Kundenkontakt gelegt. Bild: Wolf

In der größten deutschen Service-Umfrage für Privatkunden hat Wolf zum dritten Mal in Folge das Gold-Siegel als führender Haustechnikhersteller gewonnen. Die jährliche Umfrage vom Marktforschungsinstitut ServiceValue bewertet in Zusammenarbeit mit „Die Welt“ und der Goethe-Universität Frankfurt am Main den erlebten Kundenservice.

Das Mainburger Heizungs- und Lüftungsunternehmen Wolf bietet damit nach eigenen Angaben nicht nur mit ein erstklassige Produktpalette, sondern auch mit einen ausgezeichneten Kundenservice. Ein flächendeckendes Netzwerk von Servicemitarbeitern und kompetenten Fachpartnern gewährleiste schnelle und unkomplizierte Unterstützung.

Das Unternehmen wurde nun erneut als Service-Champion in der Kategorie Haustechnikhersteller ausgezeichnet und verbessert sich in der Gesamtwertung unter 5.096 bewerteten Unternehmen auf den 63. Platz (2022 lag es noch auf dem 78. Platz).

Fachliche Qualifikation und persönlicher Kontakt

„In den letzten Jahren haben wir die gesamte Serviceorganisation zielgerichtet weiterentwickelt. Dabei legten wir den Fokus auf die fachliche Qualifikation unserer Mitarbeiter sowie den persönlichen Kontakt zum Kunden“, betont Robert Hiesbauer, Bereichsleiter Service bei Wolf, die Bedeutung einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung.

Robert Hiesbauer, der Bereichsleiter Service, ist stolz auf die dreimalige Auszeichnung. Bild: Wolf
Robert Hiesbauer, der Bereichsleiter Service, ist stolz auf die dreimalige Auszeichnung. Bild: Wolf

Zum dritten Mal in Folge mit dem Platz 1 abzuschneiden zeige, dass Wolf mit dieser Strategie auf dem richtigen Weg ist und das bei den Kunden auch ankomme. „Die erneute Auszeichnung macht uns sehr stolz und ist eine große Motivation, um auch zukünftig den besten Service zu bieten.“

Umfrage zur Servicequalität deutscher Unternehmen Die ServiceValue GmbH führt in Zusammenarbeit mit „Die Welt“ und der Goethe-Universität Frankfurt am Main jährlich eine Umfrage zur Servicequalität deutscher Unternehmen aus Kundensicht durch. Basierend auf über zwei Millionen Kundenurteilen wurden in diesem Jahr 5.096 Unternehmen aus 420 Branchen bewertet.

Zum dritten Mal in Folge erhielt das Mainburger Unternehmen das Gold-Siegel als führender Haustechnikhersteller. Bild: Wolf
Zum dritten Mal in Folge erhielt das Mainburger Unternehmen das Gold-Siegel als führender Haustechnikhersteller. Bild: Wolf