Villeroy & Boch lädt SHK-Profis zu einer Partnerschaft ein: Als ViPartner profitieren sie von exklusiven Vorteilen. Dazu gehören unter anderem eine spezielle Hotline mit telefonischem Rückrufservice, der gezielte Support bei der Rekrutierung und Ausbildung von Nachwuchskräften, ein Partner-Shop mit Prämien sowie besondere Veranstaltungen. Zudem ist eine Garantieverlängerung für Handwerker und deren Endkunden auf bis zu 30 Jahre möglich.
Das Partnerprogramm ist in die drei Stufen Select, Premium und Excellent eingeteilt – je nach Stufe erhalten die Teilnehmenden unterschiedliche Leistungen. Betriebe qualifizieren sich für eine der drei Stufen durch verschiedene Merkmale. Berücksichtigt werden dabei nicht nur der Jahresumsatz mit den Produkten von Villeroy & Boch und Sanipa, sondern auch eine gute Zusammenarbeit sowie die Präsentation der Marken in der Ausstellung, dem Internet oder den sozialen Medien. Die Registrierung erfolgt online im Profiportal von Villeroy & Boch. Als Select Partner kann man dann bereits von Vorteilen profitieren.
Abhängig von Umsatz und Engagement können zudem Punkte gesammelt und gegen Leistungen und Prämien eingelöst werden – von einem Website-Service und gezielten Anzeigenschaltungen über den Aufbau oder die Optimierung von Social-Media-Kanälen bis zur Ausstattung von Mitarbeitenden mit Bekleidung und Werkzeugen. Außerdem lassen sich die Punkte in der Prämienwelt von Villeroy & Boch gegen Artikel aus den Bereichen Dining & Lifestyle sowie Bad und Wellness eintauschen.
„Qualität und Know-how – dafür steht Villeroy & Boch und dafür stehen die Betriebe und Unternehmen des SHK-Handwerks. Wir finden, das sind beste Voraussetzungen für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft, um gemeinsam noch mehr zu erreichen“, erklärt Thimo Franke, Senior Area Sales Manager Central Europe – Pre Sale, die Idee des neuen Partnerprogramms.
Unterstützung für das Handwerk
Mit dem Partnerprogramm setzt der Markenhersteller die Ausrichtung auf die Anforderungen von Handwerksbetrieben in der SHK-Branche fort. Als Partner für Bad-Profis bietet das Unternehmen einen auf das Handwerk ausgerichteten Vertrieb mit persönlichen Ansprechpartnern im Außendienst und im Customer Service Team, die vor, während und nach dem Projekt beraten und unterstützen. Hinzu kommen ein digitales Profiportal mit technischen Daten, Montagevideos und Anleitungen, auf das jeden Tag rund um die Uhr zugegriffen werden kann, und ein Video-Service, bei dem Experten Fragen zur Installation und Bedienung der Produkte in Echtzeit beantworten – live auf jeder Baustelle und ohne eine spezielle App.
Darüber hinaus setzt der Hersteller auf die Entwicklung von Produkten speziell für das Fachhandwerk. So ist die Serie Newo als professionelle Lösung im Preiseinstiegssegment für Badprojekte jeder Größenordnung konzipiert: Die Serie kombiniere Markenqualität mit Wirtschaftlichkeit und ermögliche eine einheitliche Bemusterung. Das Sortiment aus Sanitärelementen und Armaturen ist nach Angaben des Herstellers auf den Arbeitsalltag von Installateuren abgestimmt – seine Strukturierung gebe Planungs- und Gestaltungsfreiheit. Ebenfalls praxisorientiert ausgelegt seien Möbelsets, bei denen alles zusammen- und zu den unterschiedlichsten Stilen und Räumen passe.
Und: Villeroy & Boch gibt seinen Handwerkspartnern nach eigenen Angaben umfangreiche Servicegarantien, unter anderem mit dem ZVSHK-Qualitätszeichen. Der ZVSHK zeichnet mit dem Qualitätszeichen Hersteller aus, die das SHK-Fachhandwerk in besonderem Maße unterstützen, von der Produktinnovation über die Bereitstellung von Daten bis zum Kundenservice.