Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
SHK Stars

Maßstäbe in Sachen Unternehmenskommunikation

Der Podcast „fischer Highlights“ wurde mit dem Plus X Award im Bereich „Unternehmenskommunikation“ ausgezeichnet. Bild: fischer

Die Podcast-Reihe „fischer Highlights“ ist mit dem Plus X Award im Bereich „Unternehmenskommunikation“ ausgezeichnet worden. „Die gelungene Kombination aus informativen Inhalten, inspirierenden Interviews und einer audiovisuellen Gestaltung hebt den Podcast hervor und schafft eine außergewöhnliche Bindung zu den Hörerinnen und Hörern“, sagt die Plus X Award Jury.

Die Auszeichnung ist der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle und wird seit 20 Jahren ausgelobt. Prämiert werden Marken für den Qualitäts- und Innovationsvorsprung ihrer Produkte. „Die klare Struktur und das professionelle Storytelling vermitteln komplexe Themen verständlich und unterhaltsam. Der Podcast der Unternehmensgruppe fischer setzt somit neue Maßstäbe in der Unternehmenskommunikation“, sagt die Jury.
Die Podcast-Reihe „fischer Highlights“ wurde 2021 ins Leben gerufen. In der ersten Folge sprach Firmeninhaber Prof. Klaus Fischer über Digitalisierung, Globalisierung und über die Herausforderungen der Zukunft. Mittlerweile sind fast 30 Folgen der beliebten Hörserie auf allen gängigen Podcast-Plattformen zu finden. Unter den Gästen waren zum Beispiel Sternekoch Harald Wohlfahrt, der Canyoning Guide Lucian Haid, der China-Kenner Frank Sieren und Dr. Jochen Eisenbrand, Chef-Kurator des Vitra Design Museums.  Die Themenstellungen von „fischer Highlights“ vermitteln die Innovationskraft und die Erfolgsgeschichte der Unternehmensgruppe fischer. So erzählte beispielsweise der Höhlenforscher Axel Hack von den Forschungsarbeiten unter Tage, die mit den fischer Befestigungssystemen realisiert wurden. Prof. Carsten Müller stellte vor, wie er mit den fischertechnik Konstruktionsbaukästen die Funktionsweise von Künstlicher Intelligenz lehrt. Olympia-Reiter und Markenbotschafter Michael Jung gab Einblicke in die Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele.