Die Jahreshauptversammlung von Mein BAD in Schiltach war ein voller Erfolg. Erstmals seit zwei Jahren gab es für die Bad-, Heizungs- und Klimaspezialisten der Leonberger Verbundgruppe wieder ein Präsenztreffen. Geschäftsführer Uwe Weitershagen präsentierte Erfolge und Neuheiten aus dem ersten Jahr unter seiner Leitung. Zudem wurde ein neuer Beirat gewählt.
„Wir sind sehr zufrieden, dass trotz steigender Corona-Zahlen zahlreiche Mein BAD-Mitglieder zu unserer Präsenz-Veranstaltung nach Schiltach kamen und mit uns den gelungenen Re-Start unserer Verbundgruppe feierten“, so das Fazit von Mein BAD-Geschäftsführer Uwe Weitershagen, dessen Ziel ist, die Verbundgruppe auf mehreren Ebenen neu zu positionieren und breiter aufzustellen. So wurden zu den Bad- und Heizungs-spezialisten auch die Klimaspezialisten ins Logo und den Namen integriert. Als weitere Maßnahme präsentierte Uwe Weitershagen die neue Mein BAD-Webseite mit zahlreichen Tools, mit denen gezielt Endkunden angesprochen werden. „Wir wollen die Marke Mein BAD beim Endkunden bekannt machen.“ Für private Kunden bietet die Webseite einen virtuellen Badplaner sowie einen Budgetrechner für Bad, Heizung und Klima an. Auch die Markenpartner von Mein BAD erhalten auf der Webseite die Möglichkeit, sich dem Endkunden professionell zu präsentieren, was bereits von 18 Lieferanten aus der zwei- und dreistufigen Vertriebswelt genutzt wird. „Wir haben es geschafft, neue Lieferantenpartner und Dienstleister für uns zu gewinnen und werden unser Portfolio auch im kommenden Jahr weiter ausbauen“, so Weitershagen. Auch das Mein BAD-Team wurde verstärkt: Mit Regionalleiterin Olga Fiedler erhalten die Mein BAD-Partner Unterstützung und Beratung durch eine erfahrene Branchenkennerin. In Leonberg kümmert sich Tanja Leisner, die bei DER KREIS ihre Ausbildung absolvierte, um Organisation und Verwaltung der Verbundgruppe. Von den anwesenden Mein BAD-Mitgliedern wurden die neuen Dienstleistungen und Angebote sehr positiv aufgenommen. Die Jahreshauptversammlung nutzten die Teilnehmer auch für tiefergehende Gespräche mit der Geschäftsleitung sowie dem Mein BAD-Team. Intensiven fachlichen Input gab es zu verschiedenen Themen, etwa von Mein BAD-Unternehmenscoach Tobias Metz. Er lieferte wichtige Tipps, wie SHK-Handwerksunternehmer mehr Zeit und mehr Ertrag im Betriebsalltag erreichen können. Der Branchenexperte Martin Kalbfleisch erläuterte die Möglichkeiten der Vereinfachung im digitalen Beschaffungsprozess. EUROTEAM-Geschäftsführer Bernd Siekiera stellte die Vorteile der Zentralregulierung vor. Wie Mein BAD vom Netzwerk und den Synergieeffekten von DER KREIS, Europas führender Verbundgruppe, profitierte, führ-te sehr überzeugend Ralph Leimbach, Geschäftsführer DER KREIS Systemverbund Holding, aus. Ein großes Dankeschön gilt dem Gastgeber der Jahreshauptversammlung, Hansgrohe aus Schiltach, der seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Die Teilnehmer hatten dadurch Gelegenheit, eine Werksführung zu erleben und die Aquademie, das unternehmenseigene Museum für Wasser, Bad und Design, zu besuchen. Auf dem Programm stand auch die Wahl des Beirats, für den sich regional führende Bad-, Heizungs- und Klimaspezialisten aufstellen ließen. Neu gewählt wurden Wilfried Röndigs aus Stade, Klemens Elsenbusch aus Bocholt und Peter Oberauer aus Günzburg.
Mein BAD: Jahreshauptversammlung
Ralph Leimbach, Geschäftsführer DER KREIS Systemverbund Holding (links), und Mein BAD-Geschäftsführer Uwe Weitershagen (rechts) mit dem neuen Beirat: Wilfried Röndigs, Peter Oberauer, Klemens Elsen-busch (v.li.n.re.)
Verfasst am November 16, 2021