Mit der neuen virtuellen, interaktiven Ausstellung öffnet Duravit nun rund um die Uhr die Türen zum Duravit Design Center. Online können alle, die an guter Badgestaltung interessiert sind, jetzt bequem via Mobilphone, Tablet oder den Desktop-Computer durch eine über 1.600 qm große Ausstellung und verschiedene komplett eingerichtete Badezimmer navigieren.
In einem zweiten Schritt soll die virtuelle Ausstellung erweitert werden: mehr Ausstellungsfläche wird virtuell zugänglich sein, Produkte werden als Setliste zum Download bereitstehen. Ganz unterschiedliche moderne Einrichtungsstile vom Einsteigerbad bis hin zum Top-Komfortbad sind 360° erfahrbar. Besonders praktisch: zusätzliche Produkt-Vorteile sind als Videos oder über Zusatzlinks abrufbar. Zudem bietet Duravit nach Terminvereinbarung auch verschiedene Möglichkeiten einer individuellen Badberatung und Produkttest an (eventuelle Einschränkung je nach gültiger Corona-Bestimmung bitte beachten). In der virtuellen Ausstellung verschafft sich der Nutzer im Grundriss- oder Durchgangs-Modus einen umfassenden Überblick und kann sich im 3D Raum frei bewegen und sein künftiges Bad nahezu real erleben. Über Hotspots sind die notwendigen Informationen einfach und bequem abrufbar – wie auch Entertainment in Form von Videos. Wer zusätzlich möchte, kann sein Bad gleich virtuell anschließend im 3D-Badplaner selbst konfigurieren und einrichten. Der neue virtuelle Showroom von Duravit zeigt auch die Spezialthemen wie HygienGlaze, die Glasur, die Bakterienwachstum hemmt. Oder berührungslos steuerbare Licht und Spiegel sowie unterschiedliche SensoWash® Dusch-WCs, die mit vielfältigen Hygiene- und Wohlfühlfunktionen ausgestattet sind. Außerdem bietet das neue und innovative HygieneFlush Spülsystem beste Spülperformance und maximalen antibakteriellen Schutz.
Besuch der Ausstellung vor Ort
Die Ausstellung in Hornberg kann nach Terminvereinbarung unter 07833/70-114 besucht werden. Eine individuelle und ausführliche Gestaltungs- und Badberatung ist zudem nach telefonischer Terminvereinbarung unter selbiger Nummer möglich. Zur Bekämpfung der Pandemie müssen Besucher nachweisbar in den letzten 24 Stunden vor Zutritt einen Test (Schnelltest, Selbsttest oder PCR-Test) gemacht haben, vollständig geimpft sein oder als genesen gelten. Für Besucher und Mitarbeiter gilt Maskenpflicht. Vor Ort wird die Temperatur gemessen und eine Dokumentation durchgeführt. Besucher können ihre Kontaktdaten komfortabel und anonymisiert über die Luca-App erfassen. Nur im Falle einer Infektion greift das Gesundheitsamt auf diese Daten zurück, um die Infektionskette zu unterbrechen. Am Eingang des Duravit Design Centers und an der Zentrale befinden sich QR-Codes, die der Besucher einfach mit dem Smartphone abscannen kann.