Die SHK-Innung München startet am 12. April 2021 mit einer vollständig neu konzipierten, modular aufgebauten, bundeseinheitlichen Weiterbildung zum „SHK-Kundendiensttechniker“.
Erstes Modul unseres Weiterbildungsseminars „SHK-Kundendiensttechniker“ ist das Modul „Sanitärtechnik“. Es findet vom 12.04. bis 15.04.2021 und vom 19.04. bis 23.04.2021 statt. In top ausgestatteten Lernwerkstätten und Seminarräumen schult die SHK-Innung München an modernsten Anlagen und Geräten und schafft dabei praxisnahe Kundensituationen.
Die modular aufgebaute Weiterbildung findet in einem Zeitraum von sechs Monaten statt und befähigt den Seminarteilnehmer
- mit neuen Techniken umzugehen,
- selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten,
- den Betrieb Kunden gegenüber angemessen zu repräsentieren.
Das Seminar „SHK-Kundendiensttechniker“ richtet sich speziell an Gesellen im SHK Handwerk mit folgenden Modulen:
- Modul 1: Sanitärtechnik
- Modul 2: Heizungstechnik
- Modul 3: Lüftungs- und Klimatechnik
- Modul 4: Elektrotechnik
- Modul 5: Kommunikation und Marketing
Mehr zu unserem neuen Weiterbildungsseminar „SHK Kundendiensttechniker“ gibt es hier.
Grundsätzlich wird das Seminar als Komplettpaket mit fünf Modulen angeboten. Gerne können die Module auch einzeln gebucht werden. Eine evtl. Zertifizierung ist jedoch nur möglich, wenn alle fünf Module erfolgreich abgelegt werden. Gerne beraten wir Sie persönlich unter 089 – 7244197-211 oder per Mail j.rothenhoefer@shk-innung-muenchen.de.