Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
Grundfos

Reflex: am Ball bei Borussia Mönchengladbach

Reflex Winkelmann GmbH hat sich mit der Borussia auf ein Jahres-Engagement im Bereich der Stadionwerbung verständigt, mit der Option auf eine Verlängerung. Neben der Präsenz im Borussia-Park wird das Engagement von Reflex insbesondere durch verschiedene Online-Maßnahmen gestützt, um das Interesse an der Marke weiter zu forcieren.

In den Mittelpunkt rückt die neue Reflex-Kampagne, mit der Website www.reflexperten.de als digitaler Visitenkarte. Angesprochen werden darüber sowohl die SHK-Fachwelt wie auch der Endverbraucher, mit umfassender Aufklärung und weiterführenden Informationen rund um ressourcenschonende, zukunftsfähige Heizlösungen. Auf einer großformatigen LED-Bande, in der zweiten Reihe auf der Ost-Längsseite des Stadions, ist während der offiziellen Spielzeit im Rotationsverfahren das schwarz-weiß-grüne Reflex-Logo präsent. Schwarz, weiß und grün – das sind bekanntermaßen auch die Vereinsfarben des ambitionierten Erstligisten. Viele Endverbraucher „leben“ mit Reflex unter einem Dach, ohne dass ihnen dies möglicherweise bewusst ist. So wurde Reflex bekannt durch Membran-Druckausdehnungsgefäße, mit denen das Unternehmen startete und die nach wie vor fester Bestandteil des Portfolios für den Einsatz in Heizungsanlagen sind. Heute ist Reflex international anerkannt als führender Lösungsanbieter für die Projektierung und Ausführung wasserführender Systeme in der Gebäude- und Versorgungstechnik. „Borussia Mönchengladbach ist ein höchst attraktives Aushängeschild des deutschen Fußballs. Ein traditionsreicher Club, der familiäre Werte verkörpert, höchst erfolgreich ist und dennoch sehr geerdet ist. Die Borussia ist ein ausgezeichnet geführter Verein, mit einer großen Anhängerschaft in der breiten Bevölkerung, ist populär bei jüngeren wie bei älteren Mitmenschen. Wir wissen zudem von vielen Fachhandwerkern, Kundendiensttechnikern, Planern und Architekten, dass sie Fußball-Fans sind und mit dem Team vom Niederrhein sympathisieren. Diese Leidenschaft ist generationenübergreifend und wurde auch nicht durch die Pandemie gebremst. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen dem Club für den weiteren Saisonverlauf den größtmöglichen Erfolg. Leistung, Qualität und mannschaftliche Geschlossenheit, dazu als Familienunternehmen die Nähe zu den Menschen, sind die Attribute, die uns mit der Borussia verbinden. Deshalb war die Entscheidung für dieses Engagement auch eine leichte“, sagt Volker Mauel, Geschäftsführer von Reflex Winkelmann.

www.reflexperten.de