Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
BWT Wassertechnik GmbH

Koralle: Lagerprogramm weiter ausgebaut

Bei der Badplanung wird oft viel Zeit bis zur Entscheidung benötigt, doch dann muss die Lieferung der Sanitärobjekte möglichst schnell erfolgen. Hierfür hat Koralle, der für seine Serviceorientierung rund um das Produkt bekannte Hersteller von Duschabtrennungen, Bade- und Duschwannen, jetzt sein Lagerprogramm erweitert, um so die im Bau- oder Sanierungsprozess verlorene Zeit zu kompensieren. Dadurch können nun über 150 umsatzstarke Produkte – von bewährten Standardlösungen bis hin zu exklusiven Varianten – flexibel innerhalb kürzester Zeit beim Auftraggeber sein.

Koralle garantiert die Lieferung zum Großhandel innerhalb von durchschnittlich nur fünf Werktagen ab Auftragsfreigabe. Nach Angaben des Unternehmens wird dabei eine Liefertreue von mindestens 95 Prozent erreicht. Für ganz Eilige steht darüber hinaus das Express-Lieferangebot RAPIDO zur Verfügung, das bei Bestelleingang bis 10:00 Uhr die Lieferung aus dem Koralle-Zentrallager auf 48 Stunden bzw. nach 10:00 Uhr auf drei Tage verkürzt. Der Handel wird durch die Just-in-time-Lieferungen in die Lage versetzt, seine eigenen Lagerkapazitäten flexibel und unkompliziert zu erweitern. Alle Produkte der Koralle Duschwelten, die sofort ab Lager verfügbar sind, finden sich in der Preisliste hinter der jeweiligen Serie und sind in der Modellübersicht mit LPL deutlich gekennzeichnet. Hierzu gehören u. a. auch die neuen Duschabtrennungen TwiggyPlus und sogar WalkIn-Duschen wie Koralle S800 und Koralle S500Plus. Bei den Koralle Wannenwelten sind sämtliche Produkte einschließlich Zubehör über das Schnelllieferprogramm erhältlich. Mit der Erweiterung des Lagerprogramms hat Koralle auf der Serviceebene zusätzliche und verlässliche Mehrwerte geschaffen, die sowohl den Partnern im Vertriebsweg als auch den Endkunden zugutekommen. So können die designorientierten, variantenreichen Dusch- und Wannenwelten schnell die Raumarchitektur eines jeden Bades perfekt zur Geltung bringen.

www.koralle.de