Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
Grundfos

Dendrit: neue Homepage ist online

Die Dendrit Haustechnik-Software GmbH aus Dülmen hat ihre neue Website konsequent an den geänderten Online-Bedürfnissen der Nutzer ausgerichtet.

Schon vor der ersten persönlichen Kontaktaufnahme können interessierte Planer nun unter www.dendrit.de detailliert und strukturiert aufbereitete Informationen zu den Software-Produkten abrufen. Die verbesserte Nutzbarkeit auf mobilen Endgeräten war ein weiterer Entwicklungsschwerpunkt. „Die Bedienungsfreundlichkeit und intuitive User-Führung unserer Berechnungs-Software sollte auch Maßstab für unseren Web-Auftritt sein“, beschreibt Manuel Lautz, Geschäftsbereichsleiter bei Dendrit, die Zielsetzung für die Entwicklung der neuen Homepage. Dendrit hat sich auf das anspruchsvolle Gebiet der haustechnischen Berechnungen spezialisiert. Mit den Modulen Trinkwasserinstallation, Gebäudeentwässerung, Heizlast- und Heizungsrohrnetzberechnung werden alle, für die Haustechnik wichtigen, Berechnungen abgedeckt. Die langjährige Zusammenarbeit mit Industriepartnern, Hochschulen und Experten aus der Wissenschaft stellt eine fachlich einwandfreie und vorausschauende Produktentwicklung sicher. Alle beteiligten Partner verfügen über eine hohe Produktkompetenz, eine starke Markenpräsenz sowie Innovationskraft. Die permanente Produkt-Weiterentwicklung und die fachlich einwandfreie Umsetzung der normativen Änderungen werden wissenschaftlich durch die Fachhochschule Münster, Fachbereich Energie – Gebäude – Umwelt, begleitet. Aktuell arbeiten rund 20.000 Anwender mit den Softwareprodukten von Dendrit.