GROHE: ISH 2021 -Teilnahme abgesagt

 Verfasst am 31.07.2020

Jonas Brennwald, CEO LIXIL EMENA und Co-CEO Grohe AG. Bild: GROHE

Nach eingehenden internen Diskussionen kündigt GROHE an, nicht an der ISH 2021 im nächsten Jahr teilzunehmen. Drei Gründe waren für diese schwierige Entscheidung ausschlaggebend: Als globale Marke und Teil von LIXIL stehen die Unternehmenswerte an erster Stelle: Respekt und das Richtige tun. Im Einklang mit den während der Pandemie unternommenen Anstrengungen, Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden durch strenge Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen zu schützen, hat Gesundheit und Sicherheit für GROHE nach wie vor oberste Priorität: für Mitarbeiter, Kunden und alle an der ISH Beteiligten. Zweitens ist die COVID-19-Situation in Deutschland und vor allem im Ausland nach wie vor fragil, und Großveranstaltungen stellen ein nahezu unkalkulierbares Risiko dar. Zudem sei das von der ISH vorgeschlagene Hygienekonzept für GROHE nicht zufriedenstellend.

Jonas Brennwald, CEO LIXIL EMENA und Co-CEO Grohe AG erklärt: „Mit großem Bedauern müssen wir unsere Teilnahme an der Fachmesse ISH 2021 zum geplanten Termin im März 2021 absagen. Unsere Kunden und Geschäftspartner erwarten von uns während der Messe ein einzigartiges Markenerlebnis mit fantastischen Produkteinführungen und einen persönlichen Austausch. Im Hinblick auf die gegebenen Umstände und Einschränkungen sehen wir dies mit einem traditionellen Messekonzept jedoch als nicht realisierbar an.“ „Wir haben mit großem Bedauern erfahren, dass kein Wille besteht, die ISH auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben“, ergänzt Thomas Fuhr, COO Fittings LIXIL International und Co-CEO Grohe AG. „Zu unseren Unternehmenswerten gehört es, das Richtige zu tun. Wir sind überzeugt, dass die Absage in dieser Krisensituation leider das einzig Richtige ist, um die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten zu gewährleisten.“ Nach dieser Entscheidung wird GROHE auch die Teilnahme an anderen Messen in der EMENA-Region überprüfen. Weitere Informationen werden regional folgen. Dennoch will GROHE im nächsten Jahr ein einzigartiges Markenerlebnis für Geschäftspartner und Medien schaffen und arbeitet derzeit an einem alternativen Konzept. Wie die Weltmarke ihre richtungsweisenden Innovationen präsentieren wird, wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

www.grohe.com