Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
Banner1

Hansgrohe: „ProServices“ geht online

Seit Ende Januar 2020 präsentiert sich die neue B2B-Website ProServices von AXOR und hansgrohe in neuem Look und mit neuen Funktionen. Unter pro.hansgrohe.de sowie pro.axor-design.de bietet der neue Online-Auftritt für Fachpartner von Hansgrohe, wie z. B. Installateure, Handel, Architekten und Planer sowie Küchenstudios, individualisierte Inhalte, Anmeldungen zu Events und Seminaren sowie ausführliche Informationen zu allen Produkten.

„Innerhalb von nur wenigen Monaten haben wir die Website komplett umgestaltet, eine außerordentliche und beeindruckende Leistung unseres Projektteams“, berichtet Björn Ohnemus, Projektleiter für die neue Website. „Hervorzuheben ist auch, dass wir von Beginn der Konzeption unsere Kunden im Handwerk mit einbezogen haben und Prototypen haben testen lassen. Dadurch ist die neue Website wirklich auf Kundenanforderungen konzipiert und bietet die Funktionen, die von unseren Kunden gewünscht werden.“ Im Fokus der Neuauflage stand insbesondere die Schaffung einer Plattform für alle B2B-Zielgruppen der beiden Marken AXOR und hansgrohe. Durch personalisierte Inhalte und Services sollten individuelle Mehrwerte angeboten werden. Besonderer Wert wurde auch auf eine zukunftsorientierte Technologie der Website gelegt, um diese für unterschiedliche Endgeräte zu optimieren und die Inhalte und Services auf die jeweiligen Zielgruppenbedürfnisse anzupassen. Wer mehr über die Produkte von AXOR und hansgrohe erfahren möchte, klickt sich durch die Produktwelten der beiden Marken. Dort findet man nicht nur alles Wissenswerte zu den jeweiligen Produkten, sondern auch relevante Planungsdaten und Montageanleitungen, Preise und Verfügbarkeiten – eben alles, was der Profi von Hansgrohe benötigt. Unter den Rubriken „Beratung und Planung“, „Service“ sowie „Ihre Argumente“ kann man sich durch alle wichtigen Informationen zu den innovativen Technologien und dem prämierten Design klicken, die dem Fachpartner helfen, um im Verkauf zu überzeugen. Verschiedene Referenzen bieten Inspiration, um neue Projekte erfolgreich zu realisieren. Ergänzt wird die Website noch durch ein breites Seminarangebot, über das wertvolles Know-how vermittelt wird.  Durch Planungsunterstützung, wie z. B. BIM-Daten oder einen Duschplaner, macht Hansgrohe seine Partner fit für alle Herausforderungen im Arbeitsalltag – auch für jedes Großprojekt. Und bei der Wahl und Kombination der richtigen Produkte helfen Online-Tools, wie z. B. der Wassersparrechner oder der ComfortZone-Test. Zudem gibt es einen Downloadbereich für Kataloge und Broschüren. Und wer auf der Suche nach Ersatzteilen ist, wird hier auch fündig. Für User, die tiefer einsteigen möchten, bietet sich der „Insider“-Bereich an, für den man sich registrieren muss. Hier wurde eine Vielzahl an Zusatz-Services mit Mehrwerten aufbereitet. Nach dem Login haben z. B. Partner im Handwerk die Möglichkeit, das hansgrohe Talisman Prämienprogramm inklusive der neuen Cashback-Funktion zu nutzen. Gesammelte Talismane, die ausgewählten Produkten beiliegen, können hier gegen Bargeld oder Prämien eingelöst werden. Des Weiteren können Preise und Verfügbarkeiten abgerufen und gezielt Unterstützung bei Online- wie Offline-Werbung und -Marketing angefragt werden.