Neue Technologien, erweiterte Funktionalitäten oder normative Änderungen beeinflussen in regelmäßigen Abständen die Marktsituation und sind unerlässlich für Architekten, Planer und Fachhandwerker. Um der digitalen Informationsflut gerecht zu werden, steht online ab sofort der neue Informationsbereich askACO zur Verfügung. Schon in der Vergangenheit war ACO Haustechnik Vorreiter im Bereich des digitalen Informationsaustauschs – bereits seit 2018 ist der Entwässerungsspezialist 100% BIM-fähig und bietet digitale Daten sämtlicher Produktreihen.
Der Anfang des Jahres neu ins Leben gerufene Bereich askACO ist nicht nur zentrale Informationsquelle, um entsprechende Fachinformationen gebündelt und übersichtlich darzustellen, sondern geht auch gezielt auf Fragen von Architekten, Planern sowie Fachhandwerkern ein und führt zu passenden Lösungen. Der angebotene Inhalt wird bis Ende des Jahres von Problem- und Funktionsbeschreibungen über Normen, Zulassungen und Berechnungen bis hin zu Installation, Betrieb und Wartung reichen. „Unser Ziel ist es, jedem Besucher, vom Planer bis hin zum Fachhandwerker, das passende Informationsangebot zu bieten“, so Thorsten Christian, Leiter Marketing ACO Haustechnik. „Für Aktualität sorgen in regelmäßigen Abständen inhaltliche Updates und Erweiterungen – entsprechend aktueller Problemstellungen, funktionaler Anpassungen oder normativer Änderungen.“
Bereits online sind die Produktgruppen Flachdachentwässerung, Fett-, Stärke- und Leichtflüssigkeitsabscheider, Pumpstationen sowie Hebeanlagen. Die Subnavigation ist dabei für alle Bereiche identisch und in ihrer Betitelung selbsterklärend – die Themenblöcke „Problemstellung“, „Funktionen“ und „Normen“ stehen bereits online zur Verfügung, weitere Blöcke, unter anderem „Produkte“, „Installation“ und „Wartung“, werden Schritt für Schritt veröffentlicht. Erreichbar ist der neue Online-Ratgeber askACO unter folgendem Link: https://www.aco-haustechnik.de/support-askaco