Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
Grundfos

Messe München: IFAT Africa – Branchendrehscheibe des Kontinents

Bei ihrer dritten Ausgabe vom 9. bis zum 11. Juli dieses Jahres festigte die IFAT Africa 2019 ihren Ruf als führende Fachmesse für Wasser, Abwasser, Abfall und Recycling im südlichen Afrika.

Zuwächse bei den Aussteller- und Besucherzahlen sorgten für eine deutliche Aufbruchstimmung auf dem Messegelände in Johannesburg, Südafrika, und für Optimismus für den Umwelttechnologiemarkt dieser Weltregion.

172 Aussteller aus der Umweltbranche präsentierten sich bei der IFAT Africa 2019 auf dem Messegelände Gallagher Convention Centre im südafrikanischen Johannesburg. Das entspricht einem Zuwachs von 13 Prozent im Vergleich zur Vorgängerveranstaltung im Jahr 2017. Während es bei der jeweils hälftigen Zusammensetzung aus einheimischen und ausländischen Unternehmen blieb, diversifizierte sich die internationale Beteiligung weiter: Unternehmen aus 19 Nationen kamen in diesem Jahr zur Großveranstaltung nach Südafrika – in 2017 waren es noch 16. Außerdem stießen zu den bereits bewährten Länderpavillons von China, Deutschland und den Niederlanden noch Italien und Österreich dazu …

(Lesen Sie hier den kompletten Schlussbericht: Schlussbericht).