Die Digitalagentur TrendView erweitert ihr Softwareprodukt, den Sellanizer, um Sanitär-Abverkäufe bei Ausstellungswaren, Lagerwaren oder Restposten nun auch im Sanitärhandel online besser zu vermarkten und zu organisieren.
Das Abverkaufstool ist bereits seit einigen Jahren erfolgreich in der Möbelbranche am Markt und wurde jetzt für die Sanitärbranche erweitert. Per App können die Waren und Restposten schnell und einfach mittels Tablet, Smartphone oder PC erfasst, kategorisiert und direkt online in verschiedenen Kanälen angeboten werden. Dank regionaler Suchmaschinenoptimierung und Multiportal-Strategie, werden die Abverkaufswaren an verschiedenen Stellen im Internet ausgespielt sowohl regional als auch überregional. Eine Besonderheit des Tools: Die Abverkaufswaren vom Großhandel können auch ausschließlich in einem passwortgeschützten Bereich auf der Webseite angeboten werden, zu dem nur die Kunden des Großhandels Zugang haben.
Die mit dem Sellanizer erfassten Artikel können mit einem Klick samt Preis und Standort auf der eigenen Website des Großhandels/Handels oder Handwerkers und zudem auf den angeschlossenen Kleinanzeigenportalen und Internetseiten präsentiert werden. Im nächsten Schritt können Kunden per Formular Kontakt aufnehmen, anrufen oder direkt im Geschäft vorbeikommen, um den online gefundenen Artikel anzusehen und zu kaufen. Außerdem punktet das Tool in Sachen Nachhaltigkeit: Restwarenbestände, Einzelstücke und Produkte älterer Kollektionen bekommen eine zweite Verkaufschance, Entsorgungskosten werden eingespart und Lagerplatz wird frei. Die ersten Live-Einbindungen des Tools sind bereits online bei Händlern wie Plambeck Baustoffcentrum oder C.J. Wigger.