Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.

Schräder: Abgastechnologie mit Klimaschutzflagge ausgezeichnet

Welches Potenzial in der Abwärmenutzung steckt, zeigt Schräder Abgastechnologie, ein Entwickler und Hersteller von Abgassystemen und -komponenten aus Edelstahl in Kamen nahe Dortmund.

In zahlreichen Industrieunternehmen wird Prozesswärme in erheblichem Umfang erzeugt und eingesetzt. Über Abluft- und Abgasstrecken wird dieWärmeenergie, die dabei als Nebenprodukt entsteht, allzu häufig ungenutzt in die Atmosphäre abgegeben. Um diese latente Energiequelle sinnvoll zu nutzen, bietet Abgasspezialist Schräder eine umfassende Systemlösung zur Wärmerückgewinnung aus industriellen Abgasen an, die objektspezifisch angepasst wird. Das Unternehmen wurde jetzt für sein innovatives System der Abgaswärmenutzung mit der Klimaschutzflagge der Landesarbeitsgemeinschaft Agenda 21 im Kreis Unna ausgezeichnet.

http://www.schraeder.com