Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.

Belimo: Neuer Drehantrieb für Zonenventile vorgestellt

Die Produktfamilie Belimo ZoneTight™, Regelorgane für die für Raum- und Zonenanwendungen in HLK-Systemen, hat Zuwachs bekommen.

Der neue kommunikative Drehantrieb CQ24A-BAC für Zonenventile ist sehr kompakt aufgebaut und verfügt über eine integrierte BACnet MS/TP- und Modbus RTU-Schnittstelle. Er arbeitet besonders energieeffizient, da er weniger als ein Viertel der Leistung von vergleichbaren Produkten am Markt verbraucht.

Die Parametrierung des Drehantriebs ist einfach und intuitiv über die Belimo Assistant App möglich. Er ist mit Near Field Communication (NFC) ausgestattet und kann damit in wenigen Minuten über ein Smartphone auch ohne Strom in Betrieb genommen werden. Zudem ist der Antrieb einfach schnell und werkzeuglos montierbar. Wie alle Belimo-Zonenventilantriebe ist auch der CQ24A-BAC im Betrieb sehr leise, was einen optimalen Raumkomfort gewährleistet. Ein weiterer Vorteil ist die bewährte und sichere Antriebstechnologie, die eine lange Lebensdauer gewährleistet, und die ebenfalls im neuen Drehantrieb eingesetzt wurde.

Zusammen mit den Belimo ZoneTight™-Ventilprodukten ist der Drehantrieb CQ24A-BAC eine optimale Kombination. Der neue Drehantrieb ist ab sofort verfügbar. Alle Produkte der Belimo ZoneTight™-Familie sind wartungsfrei und verfügen über eine 5-Jahres-Garantie.

http://www.belimo.de